1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

[Bestien der Dunkelheit II | Dark Golem und Dark Shiva | Diskussionen

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Carnefix, Apr 4, 2019.

  1. Carnefix

    Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,146
    Likes Received:
    24,807
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    [Bestien der Dunkelheit II | Dark Golem und Dark Shiva | Diskussionen]

    Wiki: https://exvius.gamepedia.com/Beasts_of_the_Dark_II
    Sinzar Tipps: https://old.reddit.com/r/FFBraveExv...ips_for_dark_shivagolem_and_weltallid_trials/
    Jp version: https://www.reddit.com/r/FFBraveExv...rial_18_dark_espers_ii_dark_shiva_dark_golem/

    ----------------------------------------

    Ich habe vor dieses Team zu nehmen: http://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#64142b90-56df-11e9-9e10-93b8df10f245
    • 6* Basch:
      • 150% Eis/Dunkel, 160% Erde als Magietank
      • Breaks
      • Tetra Sylphid
    • Jiraiya:
      • 100% phys. Ausweichen + Provoke von Golem/Moogle Plushie
      • AoE Mirage+ 50% Erdresistenz
        • Boss greift manchmal mit zwei AoE phys. Attacken an. 100% Erdresistenz benötigt da die zweite Attacke Erdelement hat
        • Cid hat keine Erdresistenz und würde zum Aisweichen Springen oder so
      • 90% Fire Imperil für mehr Schaden gegen Shiva
    • MS Nichol:
      • Immun gegen charm und hat die meisten SPR und diesen Angriff auf sich zu ziehen
      • Barstonra falls Jiraiya mal nicht buffen kann
      • Phoenix
    • Rem:
      • Tornado Chainer
      • Heilung
    • Cid:
      • Feuer Imbue mit Bomb Arms
      • Dispel Lanze falls benötigt

    Muss mal schauen wie es läuft on ob es klappen wird.
    Als Freund nehmen ich eine 7* Barbie. Idealerweise mit ihrer STMR für extra Schaden. Für den OTKO gegen Golem wird es aber nicht reichen.
     
    Yokana, MikePro and lceman like this.
  2. lceman

    lceman VIP VIP

    Messages:
    3,238
    Likes Received:
    5,344
    Joined:
    Jul 9, 2017
    Global ID:
    341.423.576
    Ich werde es versuchen mit:

    Noel für Provoke, Magic cover und Tornado chainen. Zudem ist er immun gegen Charm.

    Bart für Mirage, Tornado chainen.

    Kryla für Breaks und um die Imperils zu entfernen.

    Zargabaath für Buffs und Element Resistenzen.

    Elly für den Schaden. Zusammen mit einer Freundin.
     
  3. Carnefix

    Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,146
    Likes Received:
    24,807
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Hat WKN die meisten Spr im team? Den Erstschlag Angriff kannst du ja noch nicht provoken. Es kann also auch andere Einheiten erwischen.
    Und erste Runde hast du dann nur AoE Cover ganz ohne Provoke.
    Mit zwei Elly solltest du Golem in Runde eins erledigen können. Wenn dann WKN genug Resistenzen hat brauchst du auch keine Resistenzbuffs mehr.
    Und ohne Golem brauchst du auch kein Mirage von Bart.

    Was machst du gegen die 2000 Spr von Shiva? Da wird der Schaden von deinen Magiern sehr wenig werden. Ein physischer Feuerfinisher statt Bart wäre da viel nützlicher.

    Edit: nur unter 50% Hp von Shiva benutzt sie auch AoE physical. Aber mit einem Finisher kannst du die von da an locker mit einem Schlag erledigen.
     
  4. Maxim

    Maxim Team Vollmond! VIP

    Messages:
    9,779
    Likes Received:
    10,425
    Joined:
    Mar 24, 2017
    Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    Le Madame de Soiree
    Rank:
    205
    Klingt wie ein Job für Barbie und Akstar. Magischer Wind mit viel Stonekiller (Ramuh), physisches Feuer mit viel Menschenkiller (Diablos).

    Ich kann ne Barbie stellen, meine 2B hat ja ihr Ziel erreicht und Alex gefrittet. Dann könnte ich heute Barbie stellen und morgen geh ich dann wieder auf 2B für den Raidtrial.
    Also falls ihr die beiden heute schon versuchen wollt.
     
  5. 21er

    21er "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,901
    Likes Received:
    2,271
    Joined:
    May 28, 2018
    Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    Muss mir doch was anders überlegen. Volker ist nicht charmresistent. :-(((
     
  6. Maxim

    Maxim Team Vollmond! VIP

    Messages:
    9,779
    Likes Received:
    10,425
    Joined:
    Mar 24, 2017
    Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    Le Madame de Soiree
    Rank:
    205
    Hat Lakshmi nicht einen Skill dafür? Den müsste sie dann nur lernen und jemand sie dafür tragen.
     
  7. lceman

    lceman VIP VIP

    Messages:
    3,238
    Likes Received:
    5,344
    Joined:
    Jul 9, 2017
    Global ID:
    341.423.576
    Hab es erledigt.
    Noel hat in der ersten Runde provoked und Zargabaath element resi gebufft. So konnte ich die erste Runde überstehen. Die beiden Ellys haben dann Golem in einer Runde gelegt. Danach ist Shiva harmlos, wenn man sich an die Rota hält. Nur ihre Element resi und Mitigation Buffs sind nervig.
     
  8. Carnefix

    Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,146
    Likes Received:
    24,807
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Bin jetzt auch fertig. Jiraiya als Provoke Tank war echt anstrengend. Am Anfang hat er ohne Erdbuffs nicht überlebt.
    Zum Glück bin ich mit Rem auf Nummer sicher gegangen und habe beim ersten Zug AoE Reraise benutzt. So konnte ich es retten.

    Shiva und Golem benutzt ja ihren starken AoE skill, wenn beide in Runde 9 noch am leben sind.
    Runde 6 war Golem bei ca. 81%. Ich in Runde 7 AoE Reraise von Rem gezündet und in Runde 8 so viel Schaden wie möglich gemacht. So war der Boss bei ~13%.
    Danach so schnell es geht erledigen.

    Außerdem hatte ich vergessen, dass der Fire Imbue von Bomb Arms nur 3 Runden geht. Cid landed aber eine Runde nachdem der Fire Imbue abgelaufen ist.
    Da hat Cid ohne chains nur 30% Schaden gemacht.
    Dann habe ich auf sein LB gewechselt und diesen als Finisher benutzt. So konnte ich ~70% HP auf einmal abziehen.

    So chaotisch wie er war wäre es kein richtiger Guide.
    Alle Missionen erledigt. @hangman danke für deine Barbie.
     
    syren555, lceman and hangman like this.
  9. Carnefix

    Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,146
    Likes Received:
    24,807
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Ich habe jetzt einfach zum Spaß mal mein Feuer Veritas erweckt und gemaxt. Er hat Feuer und Wind Imbue und braucht ein paar Runden bis sein starken Finisher bereit ist (aber rechtzeitig bevor die beiden durchdrehen). Quasi perfect für diesen Kampf.

    Wenn mal es also ohne Golem OTKO macht hilft er gegen beide Schaden anzurichten.
     
    TheKillingJoke and lceman like this.
  10. Randy88

    Randy88 Ascended Member

    Messages:
    370
    Likes Received:
    663
    Joined:
    Nov 9, 2017
    Global ID:
    492982630
    Leads:
    Cloud
    Rank:
    215
    Hab mit Elly golem platt gemacht und KH Cloud hat mit seinem LB Shiva niedergemetzelt, endlich mal ein trial ohne große Vorbereitung
     
    lceman likes this.
  11. Scheich

    Scheich "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,862
    Likes Received:
    1,282
    Joined:
    Mar 28, 2017
    Leads:
    Event / Trial Units
    Elly hat mit ner friend Elly golem im runde 1 geplättet. Musste nur Dispel nutzen. Keine buffs. Willi hat nur provoke gemacht, das falls er charm abbekommt, provoke länger hält. Zusätzlich voll evade. A rain mit 150% dunkel / Eis für aoe Cover und scarlet healing. Lm fina hatte fast nix zu tun. Etwas hp, reraise auf Willi und mp wenn nötig. Und 2b mit bomb arms und 250% man eater. Da ich eiko net dabei hatte, hat’s länger gedauert. Mit ihr wärs schneller gegangen. 2b Limit mit Feuer imbue und paradigm shift für Feuer imperil. Dann am Ende noch Phoenix für esper kill.
     
    lceman likes this.
  12. 21er

    21er "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,901
    Likes Received:
    2,271
    Joined:
    May 28, 2018
    Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    Hab den esperkill versaut! ::rudecat6::
     
    lceman likes this.
  13. Obstkeks

    Obstkeks "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,918
    Likes Received:
    3,654
    Joined:
    Apr 22, 2018
    Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    Mit 1/4 Missionen erledigt. Powercrepp sei dank, und das sowohl im positiven wie negativen Sinn. (Powercreep hat verhindert, dass der Kampf länger dauert.) Werde also nochmal rein und versuchen, das Ganze mit den restlichen drei Missionen zu erledigen, um alles abzusahnen. Aber mit dem ersten Sieg bin ich auch erstmal zufrieden. Und das ganze ging mit folgendem Team:
    • 6* Jiraia
      • Six Protections +2 für AoE Physical Evade
      • 100% Evade (nicht angewendet)
      • 40% Element Resistance
    • 7* Sylvie
      • 100% Earth Buff
      • Phoenix
    • 7* Lilith
      • Magietank mit 110% Ice Resistance, 100% Earth Resistance und 200% Dark Resistence (ohne Buffs)
      • Charm Resistance und höchste SPR für Preemptive
      • Tetra Sylphid
    • 7* Loren
      • Breaker
      • Fire/Wind Weapon für Mission (verpasst)
    • 7* Esther
      • Stone Killer materia
      • 3* Golem für Stone Killer+
    • Friend 7* Esther
      • Hab nur drauf geachtet, dass sie eine zweihändige Waffe und ihren TMR ausgerüstet hat
    Im Endeffekt haben die beiden Esthers Golem viel zu schnell gekillt. Als Shiva bei 30% HP angekommen war, hatte ich gerademal genug für eine Esperbeschwörung. Wollte den Kampf dann nicht unnötig in die Länge ziehen, um zu verhindern, dass am Ende noch alle wichtigen Einheiten aus Esther gecharmt werden.
     
    BluesBro, lceman, 21er and 1 other person like this.
  14. Sivispara

    Sivispara "Hall of Fame" Member

    Messages:
    2,523
    Likes Received:
    3,717
    Joined:
    Dec 9, 2016
    Global ID:
    017120216
    Leads:
    Bonus Units if possible.
    Rank:
    184
    Maaaaaaan.
    Shiva auf 9% geballert beim töten von Ifrit.
    3 Runden Lang (natürlich stacken thresholds, muss ja sein) ist sie immun und ballert ihre aoe ::poop:: raus und fräst nach und nach alle Einheiten weg.
    Muss ich jetzt echt alle auf eis gearen und siggi auf evade bauen?
     
    Last edited: Apr 29, 2019
  15. Obstkeks

    Obstkeks "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,918
    Likes Received:
    3,654
    Joined:
    Apr 22, 2018
    Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    AoE Mirage und MAG Tank funktionieren auch. Nur die ST Physicals kommen ohne Provoker random rein.
     
  16. Carnefix

    Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,146
    Likes Received:
    24,807
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Ganz einfach. Wenn du nicht weißt, was da passiert ist schaust du in das Wiki. Da steht dann alles drin, was passiert nachdem Golem Tod ist und welche thresholds kommen.
    Dementsprechend bereitest du dich dann darauf vor. :)

    Ich müsste selber viele Minuten investieren um mich da einzulesen.
     
  17. Sivispara

    Sivispara "Hall of Fame" Member

    Messages:
    2,523
    Likes Received:
    3,717
    Joined:
    Dec 9, 2016
    Global ID:
    017120216
    Leads:
    Bonus Units if possible.
    Rank:
    184
    Ich weiß was passiert. Aoe mag und aoe phys.
    Das ist ja das problem.
    Ich hab nur soooooooowas von keinen bock die nötigen änderungen am team vorzunehmen.
    Brauch aber die kohle ::rudecat4::
     
  18. Scheich

    Scheich "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,862
    Likes Received:
    1,282
    Joined:
    Mar 28, 2017
    Leads:
    Event / Trial Units
    Du musst doch höchstens minimal umrüsten. Dein buffer hilft dir dann die resi rauf zu hauen, das Shiva ohne golem keine Bedrohung mehr ist.
     
  19. Obstkeks

    Obstkeks "Hall of Fame" Member Supporter

    Messages:
    1,918
    Likes Received:
    3,654
    Joined:
    Apr 22, 2018
    Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    Um das ganze auch richtig anzugehen, habe ich nach Überlegung eine andere Team-Zusammenstellung ausprobiert und das Ganze diesmal mit allen Missionen abgeschlossen. Es ist etwas TMR- und 7*-lastig, aber ich denke, hier und da kann man durchaus Einheiten ersetzen.

    Team

    7* Lilith
    • Ice 65%
    • Earth 55%
    • Dark 175%
    Tetra Sylphid
    • Höchste SPR und Charm Resist für Preemptive
    • Fähigkeiten mit Fire Damage für Mission
    • Midnight Star
    7* Mercenary Ramza
    • Ice/Earth/Dark 45%
    Bahamut
    • 100% Evade
    • True Hero+2
    • Zwil Crossblade für Wind Damage
    7* Sylvie
    • Ice 10%
    • Earth 125%
    • Dark 30%
    Phoenix
    • Twin Bunny Clips
    7* Eiko
    • Ice/Dark 40%
    • Earth 95%
    Asura /
    7* Esther
    • Earth/Dark 50%
    Diabolos
    • Lion Heart, Storm Kickers, Brave Soul und Heart Overcoming Hatred
    7* Esther
    • Earth 50%
    Titan
    • Friend Unit
    Kampf

    Lilith zieht den Preemptive ohne Auswirkungen, der Spaß kann losgehen.

    Runde 1: Sylvie beginnt mit Hop to the rescue! + Withstand the Elements, Mercenary Ramza covered mit Vanguard Protector, Lilith setzt Serpenté - Kiss of Dawn x2 ein, Eiko füllt die Esper Gauge mit Perform Apse, beide Esther chainen mit Bolting Strike x2. Den Gegenschlag überlebt die Friend Esther nicht, alle anderen nehmen nur leichten bis mittleren Schaden. Mercenary Ramza kontert ordentlich und erfüllt somit den Wind-Anteil.

    Runde 2: Eiko versorgt die Opfer mit Raise + Curaga, Sylvie erneuert und fügt Buffs mit Marian, watch over me! + Withstand the Elements + Protective Petals hinzu, Lilith beschwört Tetra Sylphid, die überlebende Esther heilt sich mit Storm Calling x2 (auf Golem), Mercenary Ramza heilt die letzten fehlenden LP mit Curaga. Den Gegenschlag überleben dank Buffs diesmal alle.

    Runde 3: Beide Esther bereiten sich mit Combat Overdrive + Shock Embrace auf den finalen Schlag vor, Lilith ergänzt die Elemental Mission mit Serpenté - Kiss of Dawn, Eiko setzt ihren LB ein, Mercenary Ramza frischt Vanguard Protector auf, Sylvie bufft nochmal mit Protective Vines + Growing Defense + Spring Cleaning nach.

    Runde 4: Eiko füllt mit Perform Apse die Esper Gauge erneut auf Maximum, Sylvie beschwört Phoenix, beide Esther zünden sofort danach ihren LB. Ende.

    Mit genügend Resistenzen und 100% Evade Gear kann man Mercenary Ramza wohl problemlos mit anderen Cover-Tanks (auch 4* Tanks) ersetzen, Lilith ist austauschbar und kann durch einen anderen Charm-Magneten ersetzt werden (idealerweise mit Fire/Wind Waffe und Dual Wield/W-Cast), statt Eiko lässt sich ebenso Garnet verwenden. Wenn die Friend Esther bessere Resistenzen hat, sollte sie nicht sterben.
     
    Last edited: May 5, 2019
  20. TheKillingJoke

    TheKillingJoke Doomicorn VIP

    Messages:
    14,982
    Likes Received:
    27,376
    Joined:
    Dec 15, 2017
    Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Powercreep Kill #4

    Team:
    Lilith - 160% Erd, Eisresistenz, 130 Dunkelresistenz, HP*SPR
    Jiraiya - MP
    Folka - HP*SPR
    Sieghard - 100% Evade
    2x Es... naja die eine da. Freundunit kam von @Styxx , vielen Dank dafür :)

    Link zur Gruppe im Builder

    Rotationen für den kompletten Kampf:
    Lilith - Magic Cover -> Love Hungry (Barriere + self reraise) -> Counter Curse (Entfernt alle Imperils und bufft die Gruppe gegen breaks)
    Jiraiya - Six Protections +2 (AoE 50% Elementbuff, 1x AoE negate)
    Sieghard - Provoke
    Folka - MP Refill -> Ailmentschutz
    The brotal bunny sisters - LB Selffill wenn die Gegner Mitigationen an haben, LB oder Bolting Strike chainen wenn nicht.

    Anmerkungen:
    Dadurch das Lilith Immun gegen jeden Elementangriff ist, durch ihre Rotation auch ständig reraise drauf hat, von Jiraiya jede Runde 50% all Element buffs bekommt ist sie komplett immun gegen jeden magischen Angriff den die beiden Esper ausführen können.

    Dadurch das Golem Pro Runde nur eine 1-Hit Attacke austeilt und der Rest ST oder magisch ist, wird durch Jiraiyas mit Six Protection verknüpften AoE Negate niemand von einem der AOE Angriffe auch nur berührt. Laues Lüftchen.

    Dadurch ist die ganze Gruppe Immun gegen jeden Angriff der beiden. Man braucht keinen Breaker. Wichtig ist aber Folka als MP Refill, weil sie das und Statusailmentschutz gleichzeitig kann.

    Weil keiner breakt ist Golem zuerst kaputt, der hat nämlich weniger def als Shiva Edit: Quatsch. Der covert sie aber. Und bekommt allgemein gerne aufs Maul., und sie selbst komplett harmlos, solange man mp auffüllt und gegen Stop schützt.

    Dieser Run war nur ein Testfight, keine Mission erfüllt. Golems Shell ist toll, die wollte ich haben seitdem der Trial draussen war. Kuschelrüstung! ::rudecat17::
     
    Last edited: May 9, 2019

Share This Page