1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Cid Story Event (Taking to the Skies) - Bonus Stage

Discussion in 'Events/Banner' started by Yokana, Mar 15, 2019.

1. Yokana

Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

Leads:
    most useful or requested unit
    Schon mal der Thread dafür... ^^

Missionen
    • Stage 1
      • Je 2x Feuer- und Lichtschaden
      • Besiege Malacoda's Gruppe innerhalb von 5 Runden
      • Keine Magie
    • Stage 2
      • Kein Dispel oder Dispelga
      • Erwecke eine Esper
      • 3x Feuerschaden
    • Stage 3
      • Keine Gegenstände
      • Besiege Giga Rat Lvl. 100 mit Magie
      • Kein K.O.

Die Bosse
    • Stage 1: Malacoda
      • Drache/Reaper (Dt. keine Ahnung ^^)
      • Feuer schwächt seine Heilung
      • Snap und Crunch (phys. Schaden mit Breaks) kann nicht ausgewichen werden
      • Calamity Fang verursacht Gift und Schlaf, kommt 1-3x pro Threshold (80, 60, 40, 20%)
    • Stage 2: Ettin
      • Mensch
      • macht nur phys. Schaden - Ausweichen und Cover funktioniert
      • entfernt eine Einheit, wenn man seinen Buff entfernt (?)
    • Stage 3: Giga Rat, Dire Rat
      • Beast
      • gleicher Boss wie im Sieghard Event, Stats sind höher
      • benutzt Krankheit, Stop und Charm
      • tötet zuerst die große Ratte! Gibt sonst großes Aua, wenn ihr die Kleinen tötet oO
      • die kleinen Ratten benutzen verschiedene Elemente mit fixed DMG (6.666)
    Alle haben eine Schwäche gegen Feuer

Hier ein Semi-Budget Video von Sinzar:

Last edited: Mar 15, 2019
  2. Yokana

Leads:
    Also ich werde wahrscheinlich mit
    • A.Rain (100% EleResi auf alles)
    • LM Fina
    • MS Nichol
    • 2B
    • Feuer Hyoh (oder Fayt) + Freund
    da reingehen. Alle bekommen natürlich wieder Schleife oder ähnliches...

Scheich likes this.
  3. Styxx

Styxx "Hall of Fame" Member

Global ID:
    222.897.459
    Rank:
    >150
    Hört sich nach nem Job für Emperor oder DL an;). Bin mal gespannt, wann Sinzar sein Video hochlädt.

Yokana likes this.
  4. Yokana

Leads:
    Ja, ich warte auch schon ::=3::

Glaub ich nehm doch ehr WK Noel mit und als DD Fayt, will ihn mal ausprobieren ^^
    Emperor wäre aber auch eine Überlegung.

5. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Esther, Cilka, Circe, Cid
    Ich habe mal mein Raegen mit Agni als Lead für den Kampf gestellt.
    Er hat viele Beast Killer, Untod Killer für den ersten (von OK STMR) und DR/AT chains. Sollte also mit den neuen AT chainern gut zusammen chainen, da sie auch beide Frames haben sollten.
    Statusimmum ist natürlich Pflicht.

Yokana likes this.
  6. Yokana

Leads:
    Super! AT Chainer kann ich gut gebrauchen und viele andere sicher auch :)
    Hab mal das Video von Sinzar (der Junge ist echt schnell! :eek:) reineditiert.

7. Swafnir

Swafnir "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    814644870
    Leads:
    Demon Rain by default
    Ich versuche es mit:

Eiko- kann ja jetzt auch heilen. Soll zudem Breaks kurieren und mit Calamity Border die Element-Reisstenz buffen.

Demon Rain - kein Evade, reicht hoffentlich trotzdem für Ettin. Ich mag ihn einfach und Entrust könnte nützlich sein, um Zargs LB zu generieren

Loren - Breaker, für möglichst wenig ATK equipped, da ihre Breaks gegen die kleinen Ratten kaum Schaden machen sollen. 2B ist nicht so gut geeignet, weil sie im dritten Kampf vmtl. die kleinen Ratten beim breaken tötet.

Zargabaath - Support und Stop-Schutz

2 DDs, vermutlich Raegen(?) und PG Lasswell

Klingt das gut?

Yokana likes this.
  8. TheKillingJoke

TheKillingJoke Shenaniganator VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Charlie Sieg Elles Malph Zeno
    Rank:
    1
    Machs Carnefix nach und habe auch einen Feuer Raegen gestellt. Feuerschwert ist im linken Slot.

@Swafnir
    Das klingt gut.

9. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Der Ettin bufft sich auf alle stats jede Runde. Der Buff wird immer stärker: +20% > +40% > +60% > +100% Atk/Mag/Def/Spr.
    Wenn du diesen Buff entfernst wird der sich einer Einheiten für 3 Runden aus dem Kampf nehmen.

Ob dein Rain diesen Schaden ohne Evade aushalten kann ist fraglich. Besonders, wenn er ST und AoE Angriffe auf einmal abbekommt.
    Sollets auf jeden fall 100% Erdresistenz auf ihm haben.
    Entweder schnell erledigen bevor es sich so stark buffen kann oder evade benutzen.

10. Swafnir

Swafnir "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    814644870
    Leads:
    Demon Rain by default
    Ich überleg grad noch Eiko gegen 6* Volker zu tauschen. Die ist ja auch auf 6* extrem nützlich.

Edith: Danke für den Hinweis @Carnefix
    Wenn ich Rain auf Evade und Elementresistenz equippe, hat er nicht mehr viel Def für den ersten Kampf. Volkers Reraise hilft vielleicht gegen Ettin.

11. Xdfeitze

Xdfeitze Well-Known Member

Screenshot_20190315-201934.jpg habe es beim ersten Durchlauf hinbekommen .. Ist mega leicht .. Hatte 2 hyou ang willhelm und chow dabei

Erster fight ang füllt lb auf die beiden Feuer hyou chainen Chow und willhelm schützen loreen benutzt ch skill fa lb Füllung 2 Runde ist das Ding tot auch ohne ang lb

2 ter boss hyous benutzen cd skill ang hat Mächtiger Schuss gemacht willhelm cover Loren breakt und chow lb für mana Regen... 2 te Runde hyous chainen 3 mal ang mit lb als finisher, und dad Ding fällt auch direkt um...

3 ter boss ang und die hyou benutzen cd (hyou nur für atk) willhelm benutzt limitrausch loreen breakt und chow covert... 2 te Runde hyou lb chain mit ang lb finish und geschafft war die bonustage

Nur noch btw ang hatt 2600 atk beide hyous 2000 rum das ganze team hatt alle Wiederstand gegen alle Zustände und ja chow und willhelm 100% alle Elemente .. Wenn jmd ne unit braucht melden :)

Yokana, TheKillingJoke and Swafnir like this.
  12. Yokana

Leads:
    Ich werde morgen mal Fayt stellen, hab den PC jetzt schon aus ^^
    Elementneutrale Waffe, weil er einen 12 Runden Selfimbue hat. Mal sehen wie er sich macht.

Mein Tank wird auch kein Evade haben, dafür aber 100% Resi.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Diese Bonus Stage ist wirklich einfach. Außer auf o.g. Tips musste man nix beachten.
    Mein Team: http://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#334e7680-4804-11e9-8982-838672bea97d
    Fayt hat sein Debut sehr gut gemeistert :)

Last edited: Mar 16, 2019
    TheKillingJoke likes this.
  13. BlackDragonSelene

BlackDragonSelene Drago(o)n Lady VIP Supporter

Global ID:
    880 083 045
    Leads:
    Dragoons <3/Esther/Elena/Circe
    Rank:
    185
    Bonusstage geschafft. War easy, selbst ohne Evade. Nur die 100% Erdresi waren im 2. Kampf wichtig (Glaub ich. Merc Ramza hat den Schaden ausgelacht ::thonk::)

Team waren Merc Ramza, Ace, Yuna, A2, Beatrix und Freund Auron. Die Chainer mit Agni und Hoemaru ausgestattet. Yuna hatte den Holy Wand zusätzlich zu Nirvana.

Erster Kampf: Yuna angreifen lassen für den Lichtschaden, Ace imperilt, Auron gebuffbreakt, A2 & Beatrix gechained. Boss tot.

Zweiter Kampf: Merc Ramza covern lassen, Auron wieder gebuffbreakt, Ace Esper rufen lassen nachdem Yuna ihren Cooldown benutzt hat, A2 & Beatrix gechained.

In der zweiten Runde nochmal gechained, dieses Mal mit Auron zusätzlich. Boss tot.

Dritter Kampf: Merc Ramza covern lassen, Auron Buffbreaken, Yuna zur Not Reraise auf Merc Ramza und sich selbst casten lassen, Ace imperilt, A2 & Beatrix Cooldowns benutzen lassen.

In Runde 2 den Boss auf 21 % gechained mit den drei AT-Benutzern. Yuna heilen und noch mal Reraise machen lassen auf Ace, der MP regeneriert hat. Merc Ramza hat provoked.

Runde 3 A2 & Beatrix die Ratte totgechained mit Doppel-Holy von Yuna als Magiekill. Die kleinen Ratten hat Auron dann mit seinem Limitburst weggefegt ::ink::

14. TheKillingJoke

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Rank:
    1
    100% Siegvadehard
    Feuerraegen
    6* MS Nichol
    Folka
    Loren
    Feuerraegen von Carnefix

Kampf 1:
    -Folka bufft Zustandsresistenzen
    -Nichol bufft stats
    -Loren breakt und schmirgelt dem Draachen 2 Runden lang ihren Lichtangriff über die Stirn
    -Raegens chainen in Runde 1 mit DR - ohne buff, sonst ist es gleich aus, in Runde 2 mit AT und die Sache ist gegessen.
    -Sieghard Siegharded.

Kampf 2:
    -Sieghard benutzt abwechselnd cover und Erdresistenzbuff.
    -Folka break res und Manarefill
    -Nichol benutzt Lone stance auf beide Raegens
    -Raegens chainen
    -Loren breakt
    Zwischendurch Esper beschwören

Kampf3:
    -Folka break resistence
    -Nichol 130% buff oder so
    -Loren cd break
    -Raegens Sparkchain DR
    -Sieghard aoe cover

Runde 2:
    -Raegens LB spark chainen die Ratten weg
    -Loren bohrt in der nase, Nichol auch
    -Folka füllt mp auf
    -Siggi provoked

Runde3:
    -Raegens spark chainen Octastrike
    -Nichol setzt einmal eisschaden auf die chain

Dannach noch die restlichen Ratten und aus ists.

Keine Mühen, keine Probleme, keine "Situationen". Warte auf mehr Energie.

Last edited: Mar 17, 2019
  15. Scheich

Scheich "Hall of Fame" Member Supporter

Leads:
    Event / Trial Units
    Alle Kämpfe und Bedingungen sind sehr leicht zu schaffen. Bisher die wohl leichteste Bonus Stage.

Team:

- Wilhelm auf Evade (war zu faul Sieg oder anderen Tank umzurüsten)
    - A rain mit 100% resi für Kampf 3, ansonsten Scarlett healing für hp/mp
    - Loren für breaks, aber hauptsächlich guarding
    - lm fina für Heilung aber sie hat eigentl nur mp aufgefüllt.
    - 2x Hyou mit Feuer Waffe und ifrit.

Alle Status immun.

Kampf 1:

Loren cd breaks und hyous flame blade + Servant. Mit Buff wäre das eine otko geworden. Wilhelm provoke Und a rain cover aoe für Erde Magie. Fina greift normal an mit holy wand für 2x Licht Angriff.
    Turn 2 kill Und mp auffüllen.

Kampf 2:

Loren cd (wobei man sich das hier sparen kann, kein Angriff trifft den Cover und def/Spr kann man nicht breaken).
    Wilhelm Cover, a Rain mp/hp, fina mp/buff und Ele, hyous wieder Flame Blade und servant um Feuer zu debuffen. Danach 2x servant. Irgendwann noch esper summon und töten. Durch evade cover kein Schaden. Dauert nur wegen hoher Werte.

Kampf 3:

Loren cd, Wilhelm cover, a rain provoke, fina mp (Heilung war nie nötig), hyous 2x Flame Blade auf giga Rat.
    Runde 2 dann Loren Limit für höhere breaks. Hyous entfesseln Limit, fina zündet 2x ultima für Mission. Und zwischendrin dann noch a Rain Limit reingehauen, wobei ich das auch hätte lassen können, die waren eigentl schon alle tot.

Jeder Kampf 2 runden und ettin 4. Eigentl braucht man nur gute breaks und Cover Tank bzw provoke. Denke mit Sieg hätte ich sogar noch Zarga für Buff mitnehmen können, oder nen finisher wie Cid. Stage ist aber echt leicht nach Folka.

Attached Files:

16. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    • 7* Merc. Ramza
      • Provoke Tank
      • +100% elementare Resistenz auf alles
      • Immun gegen Charm
      • Lakshmi für Stopresistenz beim letzten Kampf
    • 6* Basch
      • 100% Evade für phys. AoE Cover in allen Kömpfen
      • Def/Spr breaks
    • 6* LM Fina
      • hat Lichtangriffe ohne Magie für den ersten Kampf
      • Zu Sicherheit AoE Reraise mit LB beim letzten Kampf
      • ansonsten nur MP wiederhergestellt
    • 7* MS Nichol
      • Buffs
    • 7* Reagen mit Feuerwaffe
    • 7* Jecht Freund mit Feuerwaffe und Beast Killer
    Der Kampf hätte glaube ich immer 1-2 Runden gedauert, wenn ich statt Fina ein starken Finisher mitgenommen hätte.
    Wenn mein Wilhelm oder Sieghard 7* wär hätte ich Basch komplett gegen ein starken breaker ersetzt. Wollte es nicht mit einem 6* Tank riskieren, da der letzte Boss trotz evade gut schaden ausrichten kann.

Wiki hat jetzt die Mechanik vom letzten Boss drin. Die ist anders als der vorherige und der Boss mach 66.666 AoE Scahden, wenn der Kampf zu lange dauert und man die Ratten nicht sofort getötet wurden.
    Man muss am Besten den Großen so schnell wie möglich erledigen.

Scheich likes this.
  17. TheKillingJoke

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Rank:
    1
    Oh. Um so peinlicher das ich draufgegangen bin. Wen könnte man nur als Finisher mitnehmen? ::thonk::

18. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Hast du gegen ihn gekämpft als mein Raegen noch weniger Beast Killer hatte? Ich habe ihn etwas umgebaut.

Bei meinem ersten Versuch habe ich mich nur angetastet und geschaut, wie der Schaden ist.

Mit meinem vorherigen Raegen und ein random Hyoh habe ich nur 10% bei der Riesenratte angerichtet.
    Als ich dann meinem Raegen mehr Killer gegeben hab ich auch ein Freund mit guten Beastkillern was es viel einfacher. Nach ein paar Runden habe ich dem Boss 40% HP auf einmal abgenommen.

19. TheKillingJoke

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Rank:
    1
    Im ersten Versuch habe ich mit 2 Ellesperis und einem Raegen gekämpft. Pro Runde circa 20% abgezogen. Bin bei 20% Gegnerhp in Runde 4 ins Game Over geschlittert. Lag aber nicht an zu wenig Schaden. Deinen Raegen habe ich erst jetzt dabei, hatte glaube ich nur Ifrit als Killerquelle. Den aktuellen run startete ich vor ein paar Stunden, kann also gut sein, das ich noch deinen Raegen mit dem vorherigen Build mit habe. Denke die Ratte ist sehr schnell Geschichte.

20. Scheich

Scheich "Hall of Fame" Member Supporter

Leads:
    Event / Trial Units
    Wenn man ihn breakt kann man deutlich mehr schaden anrichten v.a. wenn man beast Killer hat. Hyou Limit haut da dermaßen rein.

Share This Page