1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Einheitengrenzen erweitern? Bossansturm: Gegner immun gegen alles?

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by BlinD, Aug 6, 2020.

  1. BlinD

    BlinD New Member

    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Joined:
    Aug 6, 2020
    Guten Tag zusammen,

    ich habe aktuell meine gruppe die ich sehr mag zusammengestellt und mit den Statstüren alles auf MAX gebracht. Equipment ist auch bisher das beste was ich gefunden habe und fertigkeiten sind auch schon viele gute dabei. jetzt ist es aber trotz Tank und Supporter oft so, dass der Gegner beginnt und bei allen direkt 30000 dmg macht und alle tod sind. Kann man die Stats der einheiten vielleicht doch noch erweitern? sodass das rote quarz eine Bedeutung hat? weil ich habe nun wieder 400 und kann es an keiner Unit nutzen... Oder wie kommt man weiter, sodass zum Beispiel die ATK immer weiter steigt oder die HP nicht nur 25000 sondern vielleicht auch mal 50000 wird usw.


    Bossansturm oder Waffenkammer:
    Hier habe ich die Probleme das die Bosse immer immun gegen alles sind. bei der Waffenkammer sind die nur mit Magie zu beschädigen :) und die meisten meiner Chars sind trotz magie von 1000 viel zu schwach um ordentlich dmg zu machen mit magie. Was kann man hier tun?

    Bossansturm Kategorie 2 Boss nummer 2:
    Der 1. ist total einfach und in der Kategorie 3 sind die bosse auch nicht immun. sodass ich alles bis auf die letzte Prüfung geschafft habe.
    Jedoch habe ich bei der Kategorie 2 das Problem das der 2. Boss(großer Drache) Immun gegen jeglichen SChaden ist... was kann man da machen? Mein Versuch: Limitbreaker, magie, phys. Angriff, Spezialattacken usw. Ich habe nichts gefunden was ihm dmg machen könnte.


    Ich würde mich freuen wenn ich hier paar Tipps bekommen könnte. Hatte auch schon bisschen im FOrum gesucht, aber ich denke die Fragen sind so einfach, dass sogut wie niemand sie stellt :D
     
    Infreus likes this.
  2. Larat

    Larat "Hall of Fame" Member

    Messages:
    629
    Likes Received:
    1,369
    Joined:
    Jun 20, 2016
    Global ID:
    867476942
    Hi, willkommen hier im forum.

    Also was die Statustüren angeht, die können nur bis zu ner gewissen grenze genutzt werden. Maximum für die türen ist die hälfte von dem was ohne türen erreicht werden kann. Wenn du also z.b. ohne türen +50 Ang potten kannst, lässt sich das mit türen um weitere +25 auf max +75 erhöhen. Wobei bei ungeraden werten abgerundet wird (z.b. kommt des öfteren ein grundwert von +65 vor, da liegt das max für die türen demnach bei +32. Gesamtmax also bei +97). Wenn du bei einem wert das maximum mit den türen erreicht hast, wird der jeweilge wert dafür im statusbildschirm blau angezeigt. Solange der wert grün angezeigt wird können noch türen für den statuswert genutzt werden.

    Was Trials oder die waffenkammer angeht wäre es gut zu wissen welche genau du machen willst, und wie dein team aussieht.
    Ohne das zu wissen kann dir da nicht wirklich geholfen werden, da eigentlich bei allen Trials was anderes zu beachten ist.
    Bei denen wo die gegner zuerst angreifen muss man im allgemeinen die eigenen Einheiten so ausrüsten das sie bestimmte Elementresistenzen in den kampf mitbringen um den erstschlag des Gegners zu überleben.
    Detailliertere infos zu den gegnern der einzelnen trials kannst du auch im Wiki finden https://exvius.gamepedia.com/Final_Fantasy_Brave_Exvius_Wiki


    Was die beiden Drachen im mittleren Bossansturm angeht, die können nur mit Windangriffen besiegt werden. Wobei der eine nur schaden durch physische windangriffe nimmt und der andere nur durch magische windangriffe.
     
    Last edited: Aug 8, 2020
    Mocki and Infreus like this.

Share This Page