1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

FFBE ohne Emulator auf dem PC spielen (Android).

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by TheKillingJoke, Jul 25, 2019.

1. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Ist nur für den Notfall geeignet.

== Worum geht es hier? ==
    Um das spiegeln des Handydisplays auf den PC durch ein Handy-Fernsteuerungstool. Emulatoren sind wech bis sie ihr 64 bit update bekommen. Hat erst nicht so gut funktioniert, jetzt habe ich ein paar Einstellungen gefunden, die das ganze gesund und rund laufen lassen und es für mich zu 'ner echten Emulator-Alternative machen.

== Vorweg ==
    - Alles was hier über die Performance und den lag steht hat mit meiner Hardware und Internetgeschwindigkeit zu tun. Beides kann bei Euch anders sein, ob zum guten oder schlechten.
    - Es gibt bestimmt ähnliche Programme für iPhones, habe aber kein iPhone, daher ist das hier nur für Android Handys.

== Install ==
    1.: Mach nen Account bei AirDroid
    2.: Schalte den USB Debugging Modus Deines Hany ein. Hier steht wie das geht.
    3.: Downloade AirDroid hier. Ist kostenlos.
    5.: Downloade AirDroid Client App aus dem App Store.
    4.: Verbinde PC und Handy mit einem USB Kabel.
    6.: Installiere sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy und schalte beide Programme ein.
    7.: Stell 'ne Verbindung zwischen Handy und PC vom PC AirDroid programm aus her.
    7.: Erlaube AirDroid auf dem Handy alles ausser Kamera und Kontakte.
    8.: Auf dem PC -> klicke links auf das Icon das wie ein Fernglas aussieht.
    9.: Wähle rechts "AirMirror" aus.
    10.: Häng das Händy an ein Ladekabell, damit der Akku nicht leer gesaugt wird.

== Local Connection Mode falls es zu sehr lagt ==
    Egal was ich mache, einen lag von 1-2 Sekunden habe ich immer zwischen Handy und PC. Das gilt aber nur für die Bildschirmwiedergabe, nicht für die Klicks und Swipes mit der Maus. Die werden 1:1 gemacht. Ich fand das der lag sich verringerte, nachdem ich die Verbindung zwischen Handy und PC auf Local umgestellt hatte. Local Connection Mode heißt bei AirDroid, das die Daten nicht erst zu einem AirDroid Server und dann zurück zum PC wandern, sondern über den Router direkt in den PC. Ist schneller.

0.: Geh am Handy auf die Frontpage der Client app
    1.: Drücke auf "AirDroid Web"

Du siehst jetzt 2 Verbindungsoptionen. Wir wollen die zweite, Local Connection.

2.: Tippe die IP Adresse die Du siehst genau so in die Adressleiste des PC Browsers und drücke Enter.
    3.: Dein Smartphone wird jetzt fragen, ob es die Verbindung aktzeptieren soll. Ja. Soll es.
    Jetzt ist der local mode an. Sollte auch auf der Seite im PC Browser angezeigt werden, unten rechts als Popup. Auf dem Handy ebenfalls, auf der Frontpage der app, im zweiten Menupunkt. Local Connection sollte da stehen.

Das musst Du nur ein mal machen, die nächsten Sitzungen werden direkt im local mode ausgeführt.

== Wie lasse ich den Bildschirm aktiv solange AirDroid läuft? ==
    Geh im AirDroid Client App auf general settings und erlaube "Keep Screen awake" und "Dim Screen when AirMirror Starts". Das schont die Batterie und das Display geht nicht aus.

== Was ich an AirDroid gut und was schlecht fand ==
    +Trotz des lags habe ich eine deutlich höhere Framerate als mit dem Emulator
    +Brauche nicht aufn Emu-Update zu warten
    +Man kann Daylies und trials am PC spielen, wenn man will
    +Swipen und chainen fällt mir viel leicher als mit MeMu
    +Brauche nicht darauf zu achten meine Lapis nicht an den Amazonshop zu binden
    +Fühle mich wie ein UberHakk0r

-Zwei Sekunden braucht das Bild vom Handy zum PC. Die Eingabe mit der Maus ist Verzögerungsfrei
    -Nochn Account auf noch einer Seite.
    -Bißchen hakelig einzurichten
    -Man muss sein smartphone anhaben und FFBE laufen lassen
    -Batterie wird schneller leer gezogen, es sei denn man lädt auf während man spielt
    -geht natürlich mehr an die Resourcen des Handys, langsame Handys dürften also schlechter laufen.
    -Man muss langsamer spielen, weil der lag eben da ist.

Last edited: Aug 5, 2019
    Liathan, lceman and Swafnir like this.

Share This Page