1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Folka - Europa - Bonus Stage

Discussion in 'Events/Banner' started by Brexoi, Jan 26, 2019.

1. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Hi liebe Community,

obwohl der Bereich hier einem „Geisterhaus“ ähnelt, Versuch ich trotzdem mal mein Glück.

Ich komme bei dem Story Event nicht an Europa vorbei, spätestens immer wenn der Modus gewechselt wird und er mit „Super Blast“ angreift, verlier ich innerhalb der nächsten zwei runden.

Mein Team besteht aus:
    Lid - Break
    Wilhelm - Provoke Tank mit 80% Element Resis (14k hp, 1100 def, 770 Spr)
    Ayaka - Healerin/reraise/dispel/mp
    Rem - eigentlich nur für die Bomber
    TT & TT Friend

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bin für jeden Ratschlag dankbar.

2. TheKillingJoke

TheKillingJoke Shenaniganator VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Charlie Sieg Elles Malph Zeno
    Rank:
    1
    Das ist wenig. Denke mal daran liegt es. Seine st mag Angriffe sind in dieser Phase ziemlich stark und wenn Dein tank drauf geht erwischt es womöglich eine andere wichtige unit. Mercenary Ramza soll in diesem Trial sehr gut sein, im Impact Mode seine magic cover + provoke benutzen und im shooting mode physical cover. Man soll auch darauf achten im impact mode die Trance Terras fire chaos waves zu quad casten.

3. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Danke dir für die schnelle Antwort, ich hab leider kein mercenary ramza, hab nur Wilhelm (7), basch (6), Sieghard (6), WKN (6),..

Wie viel spr müsste ich deiner Meinung nach mindestens haben? 800? 900+?

4. TheKillingJoke

TheKillingJoke Shenaniganator VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Charlie Sieg Elles Malph Zeno
    Rank:
    1
    Ich habe den stage selber noch nciht geschafft und bin daher ein schlechter Ratgeber was das angeht :D Sieghard dürfte aber auch klappen, der hat noch magic mitigation als cd skill im Gepäck. Wilhelms LB mitigation dürfte dir aber auch genug Luft verschaffen.

5. Brexoi

Brexoi Ascended Member

6. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Esther, Cilka, Circe, Cid
    Schau dir mal das hier an: https://www.reddit.com/r/FFBraveExvius/comments/aka3uy/folka_bonus_stage_budget_clear_finally/
    Ist ein budget guide mit fast nur 4* Einheiten. Einzige Voraussetzung sollte ein 100% Evade Tank sein.
    Ach. Und Lakshmi mit entsprechenden Buffs.

Um diese Blast Attacken zu überleben werden hier mehrere 100% passive provoke Tanks benutzt, welche immer wiederbelebt werden.
    Dafür hast du halt ein Solo DPS statt chainer, wodurch es ein langer Kampf werden wird.

Wenn du deinem ganzen Team wie in diesem Guide entsprechende elementare Resistenzen geben kannst solltest viel vom Schaden negieren können.
    Die Menge an ST Magie Attacken, welche dich umbringen variiert auch immer wieder. Daher ist Reraise sehr wichtig. Aber wenn dein Tank alle physischen und magischen Angriffe aushalten muss wird er es nie überleben.

Du musst nicht unbedingt alle Missionen schaffen, wenn du Probleme hast. Das Ticket sollte das wichtigste sein.
    Du kannst zum Beispiel bei den Bomben einfach nur die erledigen, die du kannst und beim Rest warten, bis sie explodieren. Musst natürlich entsprechende elementare Resistenzen dagegen buffen können damit du nicht stirbst.
    So wichtig is die Mission auch mit den <10 Runden auch nicht.

7. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Danke dir vielmals, dann Probier ich es über diesen Weg.

EDIT: Nachdem ich es nun probiert und getestet habe, habe ich festgestellt das ich viel zu wenig element resis habe um das ganze team auszustatten, wie im low budget video.
    Ich bin zwar bis europa angekommen, aber nach der dritten runde war es auch schon vorbei, direkt bei seinem ersten chain sind schon von 3/6 gefallen,..
    Nach einer Woche Versuchen, denk ich das ich dieses mal die Stage hinwerfen muss xD

Last edited: Jan 27, 2019
  8. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Wenn du den linken Searcher sofort erledigen kannst, dann wird der Boss nicht chainen können.
    Alternativ kannst du einen Magie Cover Tank benutzen. Die Angriffe vom Linken Searcher (welche mit Europa chainen) sind magisch und nur diese können gecovert werden.
    Ansonsten ist es halt sehr wichtig, dass die entsprechende Elementarresistenz hoch/gebufft ist. So musst du dir nur noch sorgen um die ST Attacken machen.

Hast du https://exvius.gamepedia.com/Scorn_of_the_Marching_Beasts schon gemacht? Das ist ja der gleich Boss. Da könntest du mit weniger Energie deine Strategie mit dem Bonus Team ausprobieren.

9. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Nach 1 Woche und gefühlt 2k Energie für 20% Mogry und Ticket hab ich das Gefühl das es sich gar nicht gelohnt hat. Aber es war mal etwas anderes und eine nette Herausforderung.

Danke euch @Carnefix und @TheKillingJoke !!

@Carnefix hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber hättest du einen Platz in der Friendlist und einen Olive für Omega parat?

TheKillingJoke likes this.
  10. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Hab leider keine 7* Olive, welche dir da weiterhelfen würde. Frage am besten mal hier nach: https://brave-exvius.com/threads/unit-anfragen-für-trials-oder-andere-sachen.38691/

11. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Share This Page