1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Leviathan 3*

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by hangman, Nov 30, 2018.

1. hangman

hangman Please work harder! VIP Supporter

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    https://exvius.gamepedia.com/Ruins_of_the_Water_God/New_Trial_of_the_Water_God

Energy Battle Gil Unit Exp Rank Exp Clear Reward
    30 1 2600 150000 1800 [​IMG]100
    Leviathan 3[​IMG]
    Mission
    Complete the quest [​IMG]Blue Supercite (5)
    Evoke Ramuh [​IMG]4★+ Guaranteed Ticket
    Evoke Alexander 4[​IMG] Trust Moogle (ALL 5%)
    Defeat Leviathan with a limit burst [​IMG]Blue Supercite (10)

Ich hab die One-Shot Variante genommen. Dafür braucht man kein großartig spezielles Team, Hyoh oder ein anderer sehr starker LB-DD muss aber sein.

- Warrior of Light mit Full Evade und Steinresistenz (z.B. mit Esper Fenrir 3*, haben einige. Titan 3* z.B. auch)
    - Loren mit Manufacted Nehicite https://exvius.gamepedia.com/Manufacted_Nethicite
    - Hyoh mit Blitzwaffe, viel ATK und Aqua Killern
    - Eiko (egal wie)
    - Barbariccia (für Blitzdebuff)
    - Freundhyoh wie meiner

Das Ziel ist es, Leviathan in einer Runde auf 0 zu bringen, direkt von 99%. Schwächere DDs können ihn auf 81% runterkloppen (das dauert dann aber ewig) und von da. Aber nicht auf 80% oder drunter bringen!

WoL beginnt mit phys Cover und wechselt dann jede Runde mit Provoke

Loren macht jede Runde Manufacted Nehicite. Levi macht über 80% jede Runde exakt eine magische Attacke. Diese wird so verhindert.

Eiko boostet die Esperleiste, bei mir hat sie noch die LB Leiste erhöht. Eiko ist optional, es geht nur schneller. WoL kann kontern und so Esper und LB auch füllen.

Die Hyohs und Barbie machen Autohits.

WoL fängt allen Schaden ab, bekommt aber nix ab, da full Evade.
    Sobald die Esperleiste voll ist, einen der Esper rufen und weitermachen wie bisher. Den zweiten Esper auch so rufen.

Sobald beide Esper da waren und die LBs voll sind:

Eiko macht Dispel auf den Boss.
    Loren macht ihren LB (dafür muss sie ihre TMR ausgerüstet haben, sonst ist kein DEF Break dabei!!! Falls keine TMR ausgerüstet -> 120er CD Skill machen, der haut auch genug rein)
    Barbie macht den CD Skill, der 120% Blitzdebuff macht.
    Die beiden Hyohs chainen mit ihrem LB dann Levi komplett runter.

WoL bleibt stehen und genießt die Show, so kann zur Not auch ein Soft Reset gemacht werden, falls was nicht ganz geklappt hat.

Levi muss dann liegen, ansonsten ist seine Rache fürchterlich!

2. Tjovik

Tjovik Ascended Member

Global ID:
    360 840 479
    Leads:
    Hyou; eTT; GL Sakura
    Rank:
    165
    ::up:: vielen danke, hat so super geklappt.

CaiusFFXIII likes this.
  3. CaiusFFXIII

CaiusFFXIII "Hall of Fame" Member

Global ID:
    594,804,181
    Leads:
    Cloud/Tidus/Zwiebelritter
    Rank:
    82
    Vielen Dank Hangmann das ist ein Super Bericht ^^
    Würde Basch auch gehen Statt WoL da er ja auch Breaks hat was Loren ersetzen würde.

4. Leomie

Leomie Ascended Member

Global ID:
    409.502.817
    Leads:
    2B
    Bis auf das manufacted nehicite hab ich alles... ohne gehts vermutlich ned, oder?

Ich werde mal Celes nehmen...

Last edited: Dec 6, 2018
  5. hangman

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Wenn die breaks stark genug sind ja

Celes ist genauso gut

6. Obstkeks

Obstkeks "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Ibara|Bonus
    Rank:
    200
    Nach mehreren gescheiterten Taktiken mit verschiedenen Teams (OTK-Varianten - erfolglos; Ausdauer-Varianten - erfolglos) habe ich eine Mischung aus beidem verwendet, mit folgendem Team:
    • 7* Hyoh - DPS (Tonitrus, Aquan Killer, Syldra's Protection)
    • 7* eRamza - Breaker (Manufacted Nethicite)
    • 7* Eiko - Esper Gauge (Alexander)
    • 6* eWarrior of Light - Tank (100% Evade, Paralyze Immunity)
    • 6* LM Fina - Reraise (Ramuh)
    • 7* Hyoh - Friend Unit (Tonitrus)
    Phase 1: Vorbereitung
    Die ersten Runden dienen drei Zwecken - Esperleiste füllen, um beide Beschwörungen durchführen zu können, LB-Leisten zu füllen, und den Schaden vorzubereiten. eRamza versiegelt mit Nethicite jede Runde den Magie-Angriff, Warrior of Light fängt die physischen Angriffe ab (abwechselnd Light is with us!+2 und Brave Presence+2). Beide Hyohs prügeln auf Leviathan ein. Dabei ist es wichtig, dass die HP von Leviathan nicht unter 81% gehen - es hilft also, die Mitigation nicht zu dispeln, um in Ruhe die Esper- und LB-Leisten füllen zu können. Sind beide Beschwörungen durch, ist wenigstens Runde 4 erreicht und Leviathans HP nach Möglichkeit irgendwo um die 81-85%, gehen wir zu Phase 2.

Phase 2: Der Erstschlag
    Beide Hyohs setzen Way of the Void ein, während der Rest seiner normalen Rotation folgt. Nach dem Gegenangriff folgt nun das Zufügen des Schadens. Eiko dispelt nun Leviathan, eRmaza bricht die DEF, LM Fina nutzt Judgment Cross. Beide Hyohs sollten Triple Cast haben und zudem Phantom Blade einsetzen können. Hyoh #1 nutzt Servant of the Blade-Servant of the Blade-Phantom Blade, Hyoh #2 nutzt Phantom-Servant-Servant. Eine Maximalkette sollte ein Muss sein, da die HP so niedrig sein müssen wie möglich. (Ich kam auf 18%.) Wichtig ist, dass der 40% Threshold definitiv erreicht wird. Ist dies der Fall, kontert Leviathan mit diesem, was das gesamte Team erledigt - dank Reraise aber kein Problem. Nun geht es zu Phase 3.

Phase 3: Der Vernichtungsschlag
    Die Mitigation wird gedispelt, eRamza bricht nochmal die DEF, beide Hyohs chainen mit ihrem LB. Das reicht, um die letzten HP zu nehmen.

leohofs and hangman like this.
  7. KingSlayer

KingSlayer NOOB³ VIP

Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
    Ich bin mit Pyroworm und A2 rein, selbst deren Chain hat kaum Schaden gemacht. Aus Mangel an MP musste ich den Kampf aufgeben.
    Ist das mit dem Damage Normal?
    Würde der Break Imperil von 2B so viel ausmachen Oder habe ich etwas versäumt??

8. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Wenn es Schaden angeht machst du mit breaks viel mehr Schaden im direkten Vergleich mit Buffs. Am besten natürlich beides.

Ich hatte gegen diesen Boss 2x Donner Hyoh und BSS als finisher mitgenommen: http://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#60092310-089d-11e9-94ad-171fecaefbe3

Du bist besser dran, wenn du deine A2 auf Donner ausrüstest und eine passenden Freund A2 mitnimmst. Extra Imperil hilft auch sehr viel.
    Wenn der Schaden passt und du dem Boss mehr als 35% HP pro Runde Schaden machen kannst reicht ja der Magic Cover von deinem tank gegen die threshold Attacke.

Wenn dir hohe breaks fehlen kannst du es mal mit Ace's 75% Imperil versuchen und ihm noch World Destroyer oder Rikku's Pouch für breaks ab Runde 2 geben. danach kann er als Finisher fungieren.

Also so in etwa:
    2x Donnerchainer
    Breaker (habe 7* Ramza benutzt, da dieser in der 2. Runde auch Atk/Mag Buffen kann. Wenn aber der Schaden ohne Buffs ausreicht, ist dies nicht nötig)
    Magie Tank mit 100% Eis und 130% Wasser
    Einheit mit Dispelga (-Trick) für deine Gruppe, da der Boss beim Threshold Water Imbue gibt.

Finisher für extra Schaden, wenn du nicht mehr als 35% Schaden machen kannst. Ich kann dir auch eine starke BSS stellen, falls nötig.

Der Kampf würde so nicht länger als 3 Runden gehen.

9. KingSlayer

KingSlayer NOOB³ VIP

Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
    Also
    Evade Siggi
    Ace
    Yuna
    Celes (dispel= versiegeln?)
    A2
    FU A2
    Meiner A2 kann ich Aquan Killer und Syldra geben.

10. hangman

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Ha, richtig erinnert. Was fehlt dir, um meine Taktik von oben anzuwenden? der LB von 2B z.B. sollte doch genug Wumms haben?

11. KingSlayer

KingSlayer NOOB³ VIP

Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
    Nein, leider nicht,
    Doppel dispel mit Yuna
    Def Break (60%) mit Siggi
    Imperil mit Ace
    Hab jetzt den LB und die Chain versucht, zieht beides kaum was ab.
    Wie gesagt, beide Tonitrus mit 2DH Handschuhen, minimum 1 Phys. Killer, aber es zieht nichts ab.

12. Styxx

Styxx "Hall of Fame" Member

Global ID:
    222.897.459
    Rank:
    >150
    @KingSlayer ich bin mit der Brachialmethode auch gnadenlos gescheitert. Habe mehrere Versuche mit verschiedenen Set ups gestartet, aber Levi hat mir gezeigt, wer der Boss ist. Ich hab dann nachgegeben und den langen Weg genommen *seufz*
    Du bist also nicht der Einzige, bei dem es nicht so läuft, wie geplant.
    Falls du den Umweg nehmen möchtest, kann ich auch mal schauen, was die Voraussetzungen dafür sind.

CaiusFFXIII and KingSlayer like this.
  13. KingSlayer

KingSlayer NOOB³ VIP

Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
    Ich werde ihn erst mal so oft softreseten, bis er nachgibt.
    Das sieht dann ungefähr soaus.
    Falls du dich erinnerst, könntest du ja doch einige Tipps hinterlassen::sorry::

CaiusFFXIII and Obstkeks like this.
  14. Styxx

Styxx "Hall of Fame" Member

Global ID:
    222.897.459
    Rank:
    >150
    Na dann, viel Erfolg.::up::
    Wenn du den langen Weg nehmen möchtest, brauchst du Eis und Wasserresi auf deinem ganzen Team. Du hast Yuna, die bufft beides mit 70%. Dh, du brauchst bei jedem! min. 60% Wasser und 30% Eisresi.
    Mein Team damals: WoL, 100% Evade mit Wasserschild, AoE Cover. Willi, Provoker. Yuna für Esper, Dispell, Elementbuffs. eCerius für Elementbuffs, Lakshmi für Resi und Aurastab für Dispell. LM Fina als Back up (war bis auf Manaregen ziemlich arbeitslos). Den Damage hat Yokanas BSS ganz allein gemacht. Ich hab mich damals daran orientiert:

KingSlayer likes this.
  15. CaiusFFXIII

Global ID:
    594,804,181
    Leads:
    Rank:
    82
  16. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Ich würde weglassen. Oder hat sie eine besondere Aufgabe?

Edit: Habe damals beim restliche-Missionen-erfüllen-Kampf Sara benutzt um Levis AoE Phys zu überstehen und dann einen 100% Evade Tank + Element-Magic Tank benutzt. Dadurch macht der nur noch Schaden mit seinen ST Mag attacks, die mit Reraise auszuhalten sind. habe auch drarauf verzichtet ihm seine Mitigation auszuschalten, weil er auch so schnell genug kaputt geht. Kann nur immer wieder sagen, das Sara (oder wenn man ihn hat Illusionist Nichol durch seinen LB) viele Kämpfe enorm vereinfachen.
    Müsste sowieso noch 'n Bericht zu Levi schreiben, sie war ein sehr gemütlicher Gegner, nachdem ich raus hatt wie man die killt. Hat aber auch etliche Versuche gebraucht.

Last edited: Jan 6, 2019
    CaiusFFXIII likes this.
  17. CaiusFFXIII

Global ID:
    594,804,181
    Leads:
    Rank:
    82
    Der geht bei dir Schnell Kaputt?
    Hat bei mir 30 Runden Gedauert und bei 1 % blieb der stehen und Kegelt mich um :/

TheKillingJoke likes this.
  18. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Also 15-20 Minuten habe ich auch gebraucht.
    Edit: Aber wenn Du ihn schon auf 1% runter bekommst, schaffst Du ihn auch ganz ::up::

Last edited: Jan 6, 2019
    CaiusFFXIII likes this.
  19. Machete

Machete "Hall of Fame" Member

Global ID:
    187682633
    Leads:
    Rain Klo, Lucius,Beta Stern
    Rank:
    189
    Ich habe es gestern endlich mal geschafft mich Levi zu widmen.
    Team war Celes für Siegelklinge, MRamza Evade , BSS, CG Lid, Hyou mit Tonitrus und Freund Hyou mit Tonitrus. Tricki war eigentlich nur der Anfang, damit man mit den beiden Hyous nicht zuviel schaden macht um über 80% zu bleiben. Der Rest war einfach. Celes jede Runde Siegelklinge , bei MRamza hatte ich erst cover und nächste Runde provoke angemacht das es immer aktiv war und bei BSS hatte ich 2 Runden den Donnerangriff gemacht damit der im Finale stärker wird. Nachdem ich dann nach 7 Runden beide Esper gezündet hatte, hab ich bei BSS ihren 5 Fach Angriff vorbereitet ( Himmlisches Gebrüll) die beiden Hyous ihre ATK Erhöhung (Weg des Nichts). Dann nächste Runde Celes mit Fingersnap (Odin) Levi dispellt , MRamza (Resistenzenbrecher) , Lid ihren Limit, BSS 5 mal ( schneller letzter Donner) gezündet und kurz danach die Hyous ihren Limit. Levi erledigt.

CaiusFFXIII and TheKillingJoke like this.
  20. KingSlayer

KingSlayer NOOB³ VIP

Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
    Ich hasse Sinzar, einfach weil er Leviathan mit den Einheiten legt, die ich nutzlos fand und in den Mixer gesteckt habe, um 2B zu holen, mit der ich Leviathan nicht legen kann.

TheKillingJoke likes this.

Share This Page