1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Limited Time Trial - Shadows of Ruination (Awakened Hasiko)

Discussion in 'Events/Banner' started by Yokana, Feb 28, 2019.

1. Yokana

Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

Leads:
    most useful or requested unit
    Ich lasse einfach mal den Wiki Link hier, bekannt ist noch nix.
    Zu gegebener Zeit aktualisiere ich das :)

Moogle Tips:
    • Hasiko ist stark gegen physische Attacken, sowie alle Elemente außer Licht!
    • ATK/MAG Breaks werden empfohlen (Wiki sagt, ist immun gegen Breaks?)
    • Er/sie (?) richtet mit der Fertigkeit Spirit Burn viel Schaden an und klaut noch dazu die MP der Gruppe!
    Missionen:
    • Beendet die Quest
    • Keine Limit Bursts
    • Keine Items
    • Eine Esper rufen
    Meine Empfehlung:
    • Eine Mana-Batterie, die mit LB Shards die MP der Gruppe auffüllt (A.Rain, Folka)
    • Hybrid-Chainer (am besten VoLight, Aurora Fryevia)
    • MAG Cover Tank (der phys. Schaden war nicht schlimm, hat A.Rain gleich mit abgefangen)

Last edited: Mar 1, 2019
  2. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Esther, Cilka, Circe, Cid
    CaiusFFXIII and Yokana like this.
  3. hangman

hangman Please work harder! VIP Supporter

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Sehr ähnlich heißt: eine Manabatterie mit OVER 9000 SPR, die genug MP behält, damit sie dem Rest der Gruppe Mana schaufeln kann und dann genügen 2 Barbies o.ä. um Angry Yokana wegzupusten?

CaiusFFXIII and Yokana like this.
  4. Yokana

Leads:
    ::ink::

Folka und A.Rain sind hier ganz nützlich, weil sie für ein paar LB Shards die MP der Gruppe auffüllen können.

21er likes this.
  5. hangman

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Hm, aber wie kommt Volker in Runde 1 an LB Shards? Ich könnte Lilith mitnehmen als Mag Tank, die kontert so viel, dass dadurch LB Shards kommen könnten.

Also
    Folka
    Lilith
    Rena
    Friend Rena
    Loren bricht
    und noch irgendwas...

CaiusFFXIII and 21er like this.
  6. Yokana

Leads:
    Irgendeinen Haken muss es ja geben, es wäre sonst zu einfach ;)
    Vllt hat dieses Hasi aber auch kein Preemptive MP Drain, wer weiß ^^

Deine Loren sollte zum Arzt gehen, wenn sie bricht >.>

CaiusFFXIII likes this.
  7. hangman

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Vielleicht macht Hasi ja auch AOE Death und AOE MP Drain, zwei Mal...

8. TheKillingJoke

TheKillingJoke Shenaniganator VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Charlie Sieg Elles Malph Zeno
    Rank:
    1
    Pack all Dein LB gear auf Folka und benutze Damage Dealer die mehrere hits als ihren normalen Angriffen haben. Sonst gehen auch Waffen oder Items die den normalen Angriff verdoppeln, die Rabenklaue oder wie die heißt. Die auf Lucius (kann ich stellen, guter Aureole Ray chainer) und Folka hat direkt 3-5 Steine intus. Geschätzt.

Team:
    - 100% Auto provoke tank. Hasi zaubert ab und zu berserk und wenn die Gruppe ohne Mana da steht gibt's eine Sorge weniger
    - Folka. Teardrop für AoE MP Refil nach den heftigen anfangsdrains von hasiko
    - breaker für atk/mag. Hasis drain läuft über hybrid
    - Mag Tank. Hasis größter Schaden ist magisch. 'n 18000/1200er Chow lächelt nur über ihr I will end you.
    - Magic damage dealer oder Licht+Demon killer mit physischen DDs. Zwei Loren funktionieren gut.
    - Der Kampf hat 2 Phasen. Zu beginn jeder phase wird das team von MPs befreit. Bei Kampf #2 erscheinen 2 Geister auf Hasikos Seit, die man nicht killen sollte, um ihren "I will end you" move zu vermeiden, der bei schwachen Mag Tanks zu stark rein haut.
    - Hasiko drain passiert nach dem Unit regen, mana regenerierende units sind also gerne trotzdem am Anfang jeder Runde ohne Mana.
    - Hasiko zaubert sich im zweiten Kampf ab und zu magic mitigation von 100% für eine Runde.
    - Hasiko hat im zweiten Kampf weniger DEF als SPR, also nehmt zwei phys Light Chainer mit. Und lasst einen von beiden um himmels willen entweder Orlandeau oder Aurora Fryevia sein, sonst sitzt man ewig am trial.
    - Und macht die Geister als erstes kaputt, die heilen Hasiko. Nachdem die verschwunden sind hört sie im zweiten Kampf auch auf zu drainen. Macht sie scheinbar nur noch zu ihren Threshs. -.-

1500 Lichschwert Raegen mit 200% Demon Killer
    Chow
    Folka
    Loren
    100% evade Sieghard
    Freund Aurora Fry.
    Raegen und Fry ziehen pro Zug 10% ab, wenn sie nicht gebreakt sind.

Veritas of the Light - chainen oder finishen ist auch 'ne gute Idee. Sie kann auch Licht imperiln.

Anmerkung zum angeben: Musste Hasiko nicht mal breaken. Der Schaden war beim 7* team lachhaft, die Breaks haben nur den kmpletten mana drain auf einen 50% drain bei den DDs reduziert und die anderen units mit ihren 1200 spr haben nicht mal gezuckt. habe sie bald gekillt. Mit dem 7* Team ist es ein todlangweiliger Kampf.

14 Runden. Weis jetzt auch warum ich das erste mal mit repeat im game over landete. Siggi war nicht Schlafimmun.

Last edited: Mar 1, 2019
  9. hangman

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Ok, ich glaube ich starte neu und nehme Landu und Hyoh mit auf Licht geimpft. Wer kann gut Licht imperiln? Ace?

10. Maxim

Maxim VIP VIP

Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    X/Esther/CG Nichol/CG Fina/Barbarizzia
    Rank:
    195
    Hasi ist Scheißala!
    Die langweiligste aller langweiligen Hasis bisher. Nimmt kaum schaden, saugt MP wie ne Professionelle, andauernd gegen magie oder physischen Schaden resistent.....

Ich hab da jetzt 50 Runden rumgetrollt mit der. Sie macht kaum Schaden, ich mach kaum Schaden und das war so langweilig........
    Siggi hatte 100% Autoprovoke, war auch nötig so oft wie der Berserker drauf hatte. Der Rest des Teams waren 2B, CG Nichol, CG Fina, lShan und eine Freund-Rena.

Die erste Runde des zweiten kampfes war am schlimmsten, aber nachdem dann alle Buffs drauf waren, die MP-Regena von beinahe allen angeschmissen war, Fina mehr DD als alles andere war, lShan ihr Limit für Lichtschaden nutzen konnte, 2b dauern breakte oder Blitzresi senkte für lShan falls das mit dem Limit mal zu knapp war........Jede Runde der selbe müll. kaum mal hat hai mehr als ein paar hundert LP abgezogen, nie wieder die MP wirklich leeren können und es war so laaaaangweilig weil die kaum Schaden abbekommen hat und sich das ewig hin zog. Gumi schafft es wirklich Hasi jedes mal noch krampfiger zu machen. Ich hab jetzt nicht einmal Mehr Lust auf die neue Story, ich schmeiß Marko an und brauch ne Pause.

Die beiden Geister beim zweiten Kampf lagen in der ersten Runde da ich mit vollen Limits reingegangen bin, so stark war der Gegenschlag wirklich nicht. Aber ich hatte auch CG Nichols Limit und das von Siggi oben.

Das ging wirklich nur darum wer zuerst aufgibt, Hasi die mit gefühlten nadelstichen zu Tode gekitzelt wurde oder ich der den Kampf frustriert abbricht weil es so laaaangweilig war........

syren555 likes this.
  11. Winchester

Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    Ich weiss nichtmal was ich gemacht hab aber Hasi hat in beiden Runden immer nur in Turn1 aoe MP Drain gemacht. Habe sie mit Lichtwaffen angegriffen vllt hilft das.. Sigi hatte provoked und gecovert und die restlichen Runden alles abgefangen ausser 1-2 aoe Magieangriffe die mit ca 100 dmg je vernachlichgbar war.

Team waren 2 Jecht, Loren, LM Fina, Sigi und MS Nichol.

MS Nichol und Fina hatten immer genug MP um selbst MP herzustellen, brauchte dies aber wie gesagt immer nur in Turn1.

Die Jechts haben mit Lichtwaffen sie gut runtergehauen und Sigi fing alles ab. Bekam aber nach Turn1 ebenfalls keinen MP drain mehr ab.

Alle Units waren Statusimmun.

Als Esper nahm ich Bahamut wobei das glaub keine rolle spielt da es nur ums beschwören geht.
    Loren hat gebreakt.

Habe in Runde1 3 Turns benötigt und in Runde 2 4 Turns da die Espershards nicht so wollten.

syren555 likes this.
  12. Sivispara

Sivispara "Hall of Fame" Member

Global ID:
    017120216
    Leads:
    Bonus Units if possible.
    Rank:
    184
    26 Turns Obama mit
    2B (elementlos und demon killer)
    2x TT (mag demon killer durch diabolos und ramuh)
    Ayaka healt revived und regeneriert mp
    Ms nichol bufft dmg res und refresht mp
    6. Unit nach wahl tut dinge.
    Alle status immun. Ayaka und ms nichol sowieso, 2b und tts mit schleifchen.
    Mit lichtwaffe auf 2b und nem "nützlichen" friend sicher schneller zu erledigen.

13. Maxim

Maxim VIP VIP

Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    Rank:
    195
    Laut Gumi sollte die unempfindlich gegen physischen Schaden sein und Magie wird empfohlen. Warum zum Namenlosen hat die dann vierstellige PSY und VER, dazu noch höhere PSY als VER und kann resistent gegen beide Schadensarten werden?!? (/&/()=?)(/&/()=$=%&/()(/&%$%&/()=)(/&%$%&/(

Hätte ich das früher gewusst wäre ich schneller durch gewesen anstatt mich auf die Hilfestellung zu verlassen. Vor allem da PSY und VER eh nicht gebrochen werden kann.
    das genaue Gegenteil trifft zu, physischer Schaden ist besser als magischer Schaden gegen die blöde Kuh. Wenn auch nur bedingt besser.

Winchester and Sivispara like this.
  14. Carnefix

Carnefix News bot Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Mein team: http://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#cac08b60-3c2a-11e9-8c6b-fd8ca377da06
    Alle resistent gegen die wichtige Statusveränderungen.
    • 6* Sieghard:
      • 100% passive Provoke, mit HP, Def und Spr build. Hat eigentlich nichts zu tun gehabt
    • 7* MS Nichol:
      • Sehr sehr viel MP und passive MP regen
      • War mein Buffer für Mitigation, Stats und Dunkelresistenz
      • Heiler mit passiven HP regen
      • 2. Manabetterie, er war der einzige mit Mana nach dem ersten präventiven Angriff
    • 7* Rem:
      • Sehr viel LB/Zug, da sie mit ihrem Skill für 10 LB 180 MP AoE wiederherstellen kann
      • CD beim ersten Kampf um Esper gleich zu beschwören. Alternativ hilft MS Nichol da auch mit seinen CD Skills aber die kosten sehr viel MP.
      • AoE Reraise als ich die kleinen Adds beim 2. Kampf erledigt haben zur Sicherheit. Aber keiner ist bei mir gestorben.
    • 7* Kryla:
      • Breaker. Am besten einen benutzen, der so hoch wie möglich breaker kann. Das hilft sehr gegen Schaden und reduziert MP drain.
    • 7* Sephiroth:
      • DW Lichtwaffe und Masamune
      • Viele viele Dämonenkiller
    • Freund 7* Aurora Fryevia:
      • Wollte erst ein Sephiroth oder Hyoh mitnehmen, aber habe keine mit Lichtwaffe und Statusimmunitäten gefunden
      • Am ende war es eine gute Entscheidung, da sie später resistent gegenüber bestimmten Schaden war
      • Außerdem konnte sie auch selber etwas MP wiederhestellen, wenn sie nicht gerade bei 0 war
    Ersten Boss konnte man in 2-3 Runden legen, da Fullbreak ging. Ansonsten vor dem Kill den Esper beschwören, Einheiten heilen und MP so hoch wie möglich bringen.

Zweiter Boss macht ein starken AoE Magieangriff, wenn ihr die kleinen Geister erledigt. Die haben sehr wenig HO und fallen schnell um. Also immer schön die Atk/Mag breaks oben halten und wenn möglich buffen.

Screenshots:

syren555 likes this.
  15. Winchester

Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    Ich versteh irgendwie nicht warum manche 50+ Runden brauchen.. klar Jecht ist stark, aber so stark?

Also nicht bös nehmen gell, ich frag mich nur wieso.

Habs aus Spass nochmal probiert und mit etwas schlechterem Friend dennoch nur 9 Runden gebraucht in p2. In Runde 8 war sie immun gegen physische Angriffe, kurz mit Fina ihren Lichtskill benutzt und in Runde 9 war alles normal und sie down.

16. Maxim

Maxim VIP VIP

Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    Rank:
    195
    Bei mir waren CG Fina und lShan die haupt-DDs. hauptsächlich weil ich keinen starken magischen neutralen Angreifer habe, oder einen mit Licht. lShan war schon ne Luftpumpe als sie neu war, ihr Vorteil ist aber das sie ihren Lichtchainskill mit Limitsteinen füttert. Also dafür keine MP braucht.
    So gesehen hab ich also keinen "richtigen" DD der aktuellen Meta dabei gehabt. Mit Hyou oder A2 wär ich auch deutlich schneller durch gewesen, dazu ne Aurora Fry aus meiner FL. Nur hieß es ja was anderes von wegen das magischer Schaden besser wäre und wir kannten Hasi ja schon von früheren Begegnungen. Ich hab schon mit so ner Schweinerei wie regelmäßige physische Immunität gerechnet, aber ich habs ja schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt was ich davon halte.

Da jetzt noch einmal durch zu müssen um zu schauen wie viel besser es mit physischen DDs klappt, bloß nicht. ich bin froh wenn hasi wieder weg ist und hoffe sie kommt nie wieder.

Winchester likes this.
  17. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Jecht/2B macht man halt etwas mehr als doppelt so viel Schaden wie z.B. Hyoh.
    Da ist es kein Wunder wenn man +20 Runden braucht. Besonders bei Einheiten, welche gerne ihre LB in der Rotation haben sinkt der Schaden nochmal damit man die LB Mission schafft.

Es kommt zusätzlich auf die Buffs etc an. Wenn man z.B. Atk/Mag breaks verhindern oder entfernen kann wird der ausgeteilte Schaden viel mehr.

Winchester likes this.
  18. Winchester

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    Freu dich auf den nächsten Lichtchainer. Dann gibts Hasi 5.0.

Ok @Carnefix wobei ich nie die breaks auf der Gruppe entfernte.

Aber wenn ihr möchtet kann ich gern nen Licht-Jecht stellen. Der kann gut mit DR-Chainer.

19. DestroyerB

DestroyerB Ascended Member

Hab sie auch down. In 25 Runden..
    Hat nachher kaum noch schaden gemacht.
    Versuch es später nochmal mit anderem Team.
    2x jecht
    Loren
    Ayaka
    MS Nichol
    Und Siggi...

20. BlackDragonSelene

BlackDragonSelene Drago(o)n Lady VIP Supporter

Global ID:
    880 083 045
    Leads:
    Dragoons <3/Esther/Elena/Circe
    Rank:
    185
    76 Turns...

Was bin ich auch so stur und mache es mit den beiden Trance Terras zuende? ::thonk::

Rest des Teams waren Merc Ramza, 2B, MS Nichol und Folka. Ich liebe Teardrop ::rudecat17::

DestroyerB likes this.

Share This Page