1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Prüfungsboss Gilgamesh

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Bernd, Mar 6, 2017.

1. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Cool danke dir.
    Eine Waffe mit Lichtschaden hab ich leider nicht.

Folgende Elemente werden abgedeckt:

Orlando - Blitz -> Heiliger Blitz
    Rain - Feuer/Erde -> Lavaspalt
    Bartz - Wind ->
    Trance Terra - Licht -> Sanctus
    Luka - Wasser -> ... Wassergottes

Waffen:
    Golemstab, bestienhammer, donnerspeer, machthammer, gaiaklinge, luftmesser, und frostbrand

Noctis Freund hab ich aber die haben Max 500 angr

2. MogrysMemories

MogrysMemories Ascended Member

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    Hallo nochmal ich stell dir gleich ne liste mit allem zusammen musst dir vil parr sachen besorgen aber alles steht im Wiki wenn du die zeit und lust hast alle einheiten sollten über 4k+ HP Haben
    Hast du auch Dualwield oder Doppelmagie ?

3. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Dualwield hab ich leider nicht, doppelmagie halt nur das von Yshtola und von Trance terra, keine externe zum selbst ausrüsten

4. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    Du musst jede Runde alle Elemente austeilen, bei [Blitz] nur als [Hybrid Dmg] heißt ab 50% am besten Mit Noctis sein Blitz Skill du darfst ihn keine Runde auslassen sonst gibts ein wp und du kommt mit dem Heal nicht mehr mit, Debuffen kannst du mit Fieberwahn von der Esper Odin oder du Benutzt das Item Fackel also.

Hp Bitte über 4400+ Muscelbelt usw Wiki FFBE
    Deine Charakter Sollten Gegen Lämung Immum sein am Wichtigsten der (Tank),(Healer)
    (Ab 60% beginn mit denn Skills) Provokation ist Klar immer drauf lassen aber, bevor du bei 80,50,30% bist sollte es immer drauf sein jede 2-3 Runden nachbuffen.
    Dein Team:
    1Wilhelm Waffe+Blackbelt wegen Konter Dreizack mit <(Wasser) Benutz Zusammen wenn Provozieren Bestia Skill(Golem) Drauf ist nur Aero Klinge (Wind)ist eine (Spezial Ability) und kann aus einer Silver Chest Erhalten werden.
    2Bartz Waffe Dreizack mit <(Wasser) Benutz Abgeben bei MP Not, Aero Klinge (Wind) jede Runde Bei Mp Not Mit Bartz Abgeben und Wilhelm denn Aero Skill Nutzen.
    3Rain Waffe Durandal, Holy, Lanzer, Excalibur (Heilig) Lavaspalt (Feuer, Erdschaden) jede Runde Nutzen ab 50% ein Muss
    4Refia Heilt Vitaja,Bann
    5Yosh Heilt Doppelmagie< Vitaja und bufft jede 3 Runden Protectga und Shelga.

Freund: Noctis am besten mit Viel M.atk aber auch mit 250+ ausreichend Skill Thunder Flask Reduziert M.Atk jede Runde ab 60% sonst gibts nen WP Kupo :D du blockst Gilg sein skill nur mit Blitz[Hybrid Schaden] keine Blitz Magie sonst haut er sein Elektroschok raus:c
    Jede Runde Ab 50% Müssen Alle Elemete Ausgeteilt werden Licht,Blitz nur Hybrid, Wasser,Wind Feuer,Erde.
    Bitte Schön Hoffe das Klappt bald auch bei dir habe etliche wp´s vorher gehabt bis ich alles raus hatte und rum probiert ohne ende xD

Last edited: Jun 21, 2017
    hangman likes this.
  5. Brexoi

Brexoi Ascended Member

so hab nun den dreizack gefarmt und die aero Klinge. Hab aero Klinge und dreizack Wilhelm gegeben und einen dreizack bartz.
    Für Rain hab ich nun Holy Lance vom Chocobo gekauft, die kann ich aber Rain nicht ausrüsten

Was heißt den Blitz nur hybrid und keine Magie? Ist thunderflask bei Noctis keine Magie?

MogrysMemories likes this.
  6. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    sauber folg dieser anweisung und nach parr übungs runs hast du die sache raus mit Yosh noch ihren Limitrausch Benutzen immer bevor er Bushido macht immer ab 80,50,30%

nein bei Noctis ist es Hybrid dmg nicht zu vergleichen mit Blitzra ist ganz was anderes.

Um Genau zu sein Hybrid er macht ein Hit mit der Klinge die Klinge ist mit Magie Übersehn

Magie: Einfach nur ein Blitz

7. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Ich hab jetzt mal ein Testlauf gemacht, bis zu den 50% ist es immer kein Problem aber ab da sind die Probleme vorprogrammiert weil es mir einfach an MP fehlt

8. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    du solltest sie dir bis dahin aufheben ab so ab 50% anfangen weil er ab da anfängt die elemente rauszuhauen wo du es mit deinen elementen angriffen blocken kannst ::mog::::mog::::mog::::mog::

Bin momentan denn ganten tag da einfach anschreiben bei fragen

9. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Du das heilen und provoken verbaler ich schon einiges an mp, außerdem verbrennt er mir ab 80% die mp ohne das ich diese einsetze

10. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    ja ist der Wasser Skill der die mp gerne zieht du hast 4 Optionen die 3 mp jede Runde für die Wind Atk+ Dreizack raushauen Elixir, Turbo, Äther, Äther oder mit Bartz Heilen oder auch mit Noctis seinem Mp heal skill nutzen alles übung und mit der zeit einfach :) es sollte eigentlich langen + Items Heal.

Zieh dir Bernd seine Videos rein oder andere auf you tube sind manche gute dabei.
    sind etwas anspruchvolle bosse das macht das spiel einfach klasse :)

11. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Hab nun mehrmals versucht heute und das Video auch geguckt und mir alles nochmal durchgelesen, es gibt immer noch einige Probleme vorallem beim Dmg Output.
    Frage 1: Soll ich dreizack Rain geben und die holy Lance bartz? Da ja Rain diese nicht tragen kann.

Frage 2: Wie bekomme ich das Muscle Belt? Die Kiste mit dem Rezept in kolt lässt sich nicht öffnen.

Frage 3: Ist der Schwarzgurt ein muss? Hab zurzeit keine 30 Sternenquartz mehr,.. die letzten gingen für die Holy Lance drauf,..

Frage 4: sollte ich bartz fertigkeit erwecken um Mp heilen zu können?

Sorry für das ganze hier und Danke für die Hilfe

12. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    1) Rune Blade: Dieser Waffe kann man in der Story erhalten und macht Lichtschaden. Die kannst du Rain geben.

2) Muscle Belt: Auch in der Story in einer Silbertruhe

3) Schwarzgurt hatte ich selber nur bei meinem Tank eingesetzt, damit er kontert und Lb aufbaut, aber das ist kein muss. Gib deinem Trank trotzdem eine Wasserwaffe, so dass du mit auto-angriffen Wasserschaden machen kannst, wenn du dafür Zeit hast

4) Nein. Die Fähigkeit macht genau das (unerweckt):
    Live Giver: Recover HP/MP (100%) to one ally + Instant KO (100%) to caster

Last edited: Jun 22, 2017
    MogrysMemories likes this.
  13. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Abend liebe Community,
    Tut mir leid das ich euch wieder damit nerve Aber ich hab immer noch große Probleme ab 50%.
    Nun ist meine Frage, hilft vielleicht eine Team Umstellung? 27 Charaktere habe ich auf 6* zur Auswahl. Leider kein Cecil, Ling, CoD, WoL,..

14. hangman

hangman Please work harder! VIP Supporter

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    ling ist limitiert, somit wirst du die so schnell auch nicht bekommen. allerdings sind die anderen 3* und 4* base, also recht wahrscheinlich zu pullen. warte mal bis nächste woche und hol dir durch den gratis 10+1 pull und, falls du 5k lapis hast, den garantierten 5* mal noch nen ordentlichen schwung einheiten.

15. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Ok danke, aber nach was soll ich so Ausschau halten? Ich Zähl mal auf was ich so habe:

Yshtola, Maxwell, Bartz, Rain, Snow, Chizuro, Seven, Orlando, Shine, Wilhelm, Refia, Minfillia, Yda, Trance Terra, Setzer, Papalymo, Catwoman, Lasswell, Zyrus, Luka, Sozhe, Dunkel Wolke, Xon, Xiao, Mercedes und Kefka

Oder es liegt wirklich an Ausrüstung,..

16. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Das sind die guten Einheiten, die du hast:
    Phys. Schaden: Orlando (eines der Besten Einheiten und Leicht auszurüsten, gibt ihm deine stärkste Lichtwaffe. Gut ausgerüstet zieht er dich fast durch alles)
    Tank: Wilhelm (genau so gut / besser als Cecil)
    Heal: Y'sthola (hat Dualcast und kann Gilga mit Magie angreifen, falls Luft ist)
    Magie: Trance Terra (Spitzenmagier und kann beim Gilga Trial einige Elemente abdecken. Du musst Sie nur irgendwie am Leben halten aber Wilhelm hilft dir da)
    Support:
    Dunkle Wolke (englisch CoD - Cloud of Darkness)
    MinFilia (wir bei vielen Prüfungen benötigt wegen ihrer 70% Resistenz Skills)
    Bartz (kann mit Live Giver als MP batterie eingesetzt werden)

Weitere gute Einheiten:
    Chainer: Chizuru, Setzer
    Finisher: Mercedes (benötigt aber viele TM's)

17. hangman

hangman Please work harder! VIP Supporter

Global ID:
    747 769 330
    Leads:
    CG Emperor Rain
    Rank:
    >9000
    Schau auf jeden Fall nach Rikku, die hält dich mit ihrem LB am Leben (AOE Revive...), ansonsten hast du doch ganz gute Einheiten. Wahrscheinlich fehlen dir dann so Sachen wie ATK und LP Materias?

18. Brexoi

Brexoi Ascended Member

Mein oben zusammen gestelltes Gilgamesh Team, hat folgende Ausrüstung und Fertigkeiten:

Wilhelm: Dreizack, Armeschild, Stechhelm, Energierüstung, Drachenhandschuh, Sicherheitseinsatz
    Fertigkeiten: 10%, 15%, 20% ABW, 1x Aero Klinge

Rain: Luftmesser, Goldschild, Stirnreif, Flammenpanzer, Engelsring, Protes Ring
    Fertigkeiten: 10% Lp + Angr,
    10% Angr + 5% ABW, 10% ABW,
    15% Lp

Bartz: Heilige Lanze, Goldschild, Schwarzes Kopftuch, Reflektpanzer, Monarchenring, Heldenring
    Fertigkeiten:
    3x 10% Angr, 1x 10% Angr + Lp

Refia: Golemstab, Mystikschleier, Magische Robe, Heldenring, Monsterschreck
    Fertigkeiten: 10% Lp + Angr, 10% Psy, 2x 10% psy + 5% Mp

Yshtola: Knospender Ahornstab, Weiße Krempe, Zauberspross Dalmacia,
    2x Zauberspross-Trippen
    Fertigkeiten: 2x 10% Psy + 5% Mp,
    1x 15% Psy, 1x ABW 10%

------------

Orlando: Apokalypse, Drachenschild, Imperialer Helm, Kraftkittel, 2x Eisvene
    Fertigkeiten: 3x Angr 15%
    1x 10% Angr + Lp

Trance Terra: Drachenstchel, Stirnreif, Schattenrobe, 2x Eisvene
    Fertigkeiten: 2x 10% Mag + Mp,
    1x 15% Mag, 1x 20% Mp

19. Bernd

Bernd "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    725607917
    Japan ID:
    358.220.273
    Leads:
    Akstar
    @Brexoi: Falls du Zidane hast, solltest du auf jeden Fall mal versuchen die Tm von ihm zu bekommen, ohne Dw ist es schwer Gilgamesh jede Runde alle Elemente zu sperren. Außerdem ist Safty Bit oder Genji Shield (beides kann man gegen Star Quartz tauschen) sehr hilfreich, da der Tank dadurch nicht stirbt. Mit Rain kannst du Erde Feuer und das Element seiner Waffe abdecken (gehen wir mal von Wasser aus), mit bartz solltest du Wind und Blitz abdecken (Korallenschwert). Ab 50% muss Bartz dann seinen 45mp Skill benutzen. Deine Freundeseinheit muss Licht abdecken. Das Problem ist, so müssen alle drei DD jede Runde angreifen, Rain und Bartz mit ihren speziellen Angriffen um alle Elemente abzudecken. Das wird halt recht Manaintensiv. Aber ist machbar :)

20. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    1 nein versuch das RuneBlade aus dem Vulkan rain zu geben der hat auch holy als Element [Willhelm + Bartz Haben Dreizack und nutzen AoeKlinge ist wichtig ab 50%] Element Wasser+ Wind
    2Muscle Belt Rezept gibts es aus der Kiste Brauchst ein Schlüssel dafür sollte einfach zu bekommen sein (Zauberschlüssel) :)
    3 nein nicht wirklich aber für das kontern ist der Nice + er gibt +15 Def für denn Tank Sinnvoll
    4 nein sie musss(nicht erweckt werden um mp zu heilen) Lebensspänder nicht Abgeben Facepalm xD

Abilitys HP+ DEF und bisl Psy hp über 4400

Last edited: Jun 27, 2017

Share This Page