1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Scorn of Antenolla - Erfahrungsbericht

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Carnefix, Aug 28, 2018.

1. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Mein Team: http://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#f5edd7c0-aa9e-11e8-ac42-570eac3bfc66
    Alle sind entsprechend geschützt gegen Statusveränderungen.
    • Basch:
      • Phys. AoE Tank
      • Mag Break
      • Windwaffe
    • VoE
      • St Provoke Tank
      • Erdbuff, Schadensreduzierung durch Skill und LB
      • Terta Sylphid für Windmagie (Erdschaden absorbiert er)
      • Necro Dagger für Dunkel/Feuer Schaden
    • LM Fina
      • Heiling, MP, Elementare Resistenzen, Reraise
      • Dispelga, Aura Staff für ST Dispel
      • Shiva mit Mag/Atk break geskillt
    • MS Nichol
      • Buffs, MP, Schadenverringerung
      • Wasserbuff
      • Lakshmi mit Charm+Stop Buffs
    • 2x Lila (hab hier @Maxim 's Lila gefunden)
      • Schaden, Spr break
    Da es einfach zu viel ist mit Strategie beschreiben usw ist hier ein Video zum Lila clear:

War bei mir etwas anders da gegen Ende VoE und eine Lila gestorben ist und kein Erdbuff benutzen konnte. Die andere Lila hat mit 300 HP überlebt.
    Im Video hat er wohl empfohlen mehr auf Spr statt Planzenkiller zu gehen. Das könnte der Grund sein. Beide Lila hatten ca. 100 Spr weniger.
    Zusätzlich hatte ich die extra LB Schadensverringerung von Wilhelm nicht.

Deswegen ist eine Lila immer gestorben während ich mit einer einzigen Lila die restlichen 6% HP vernichtet habe.

Edit:
    Noch ein paar Sachen:
    • Auf die Idee mit dem ST Dispel bin ich nur durch das Video gekommen. Dadurch musste ich den Stop buff nicht benutzen.
    • Mein Basch hat nur ein 50% Mag break. Mit Wilhelm im Video wird es einfacher, da er ein 60% Break hat.
    • Mein VoE hatte im Vergleich zum Video extra MP Regen, damit ich den Skill von Nichol nicht so oft benutzen muss und auch mal Phasen habe, um Skills frei wählen zu können.

Last edited: Aug 28, 2018
    Yokana and Ardhes like this.
  2. Ardhes

Ardhes CEO Sieghard Fanboys VIP

Global ID:
    564.563.333
    Leads:
    Slaanesh, I mean Sigvald...eh Sieghard
    Rank:
    155
    Seltsam ich hatte keine Probleme mit den Lilas zu überleben, obwohl beide auf schaden ausgelegt waren ::raegen:: und ich habe noch nichtmal erdbuffs genutzt. Dafür hatte ich aber einen vernünftigen breaker dabei, was dann letztendlich entscheiden war. Ich sollte vllt heute Abend mein Kampf in einer Kurzfassung hier reinstellen, vllt hilft das dem ein oder anderen, da ich doch einges anderes gemacht habe.

3. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Das sind halt 10%-20% Schaden weniger, wenn man sich die 60%/70% LB breaks von Lid betrachtet.

4. Ardhes

Global ID:
    564.563.333
    Leads:
    Rank:
    155
    eher 25%+ wenn man bedenkt, wie Breaks skalieren. Wenn man nicht auf den Pflanzenkiller+ zielt, kann man den Kampf wirklich entspannt gestalten mit einer Kombination aus Breaker und Buffer. Würde ich pers. jedem empfehlen, wenn man Problem mit dem Kampf hat, weil man doch unglaublich viel in paar Einheiten reinstopfen muss in Kombination mit dem DPS race. Ich fand der Boss war bisher einer der anspruchsvollsten Bosse überhaupt. Den Killereffekt kann man aussitzen, bis es mehr 7* gibt. Ist ja eh kein besonders guter Killer, Pflanzen gibt es als Boss viel zu selten. Anders sieht das beim kommenden 10er aus, der Killer ist ein absolutes Must have!

Hab extra keine 7er genommen, um ein Vergleich zum Stinker zu haben und der alte Stinker ist ein Witz im vgl, zumindest ist das meine Meinung.

5. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Nicht ganz: https://brave-exvius.com/threads/breaks-how-strong-are-they-really.21357/
    • 50% ~ 46 Schaden -> 76% Reduziert
    • 60% ~ 29 -> 86%
    • 70% ~ 16 -> 92%
    Atk/Mag breaks sind nicht wie Def/Spr breaks.

6. Ardhes

Global ID:
    564.563.333
    Leads:
    Rank:
    155
    @Carnefix Ah hab übersehen, dass Du Basch als Tanker/ breaker hattes. Bin davon ausgegangen, dass Du nur den 40er von Shiva nutzt. Ja dann ist es weniger =)

7. Carnefix

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Steht ja extra im Thread, dass ich Basch benutze, statt Willy wie im Video. ;)
    Die von Shiva ist nur für den ersten Zug da, damit Fina was zu tun hat und als Notfallbreak.

8. Ardhes

Global ID:
    564.563.333
    Leads:
    Rank:
    155
    Bin ein "Alter" Mann, ich vergesse Dinge schneller, als ich sie lesen kann. :oops:

9. Yokana

Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

Leads:
    most useful or requested unit
    Nach etlichen Fehlschlägen mit verschiedenen Teams, war dieses mein winning Team:
    • WoL - 100% Evade
    • VoEarth (ohne Pots und nicht enhanced) - Wind Dagger, 100% Wasser und 150% Wind-Resi (KEINE Erd-Resi!)
    • Ayaka (enhanced - muss aber nicht unbedingt) - T.Terras TM für Dualcast, Gale Rod (Wind Magie) und Diabolos (Dark Magie), etwas MP Regen
    • MS Nichol - Necro Dagger (kam nicht zum Einsatz), etwas MP Regen, Lakshmi mit Charm Resist Buff!
    • Lila - elementlose Waffen und World Destroyer
    • Freund Lila - same (ohne World Destroyer)
    Alle waren immun gegen Statusveränderungen!

In der ersten Runde musste MS Nichol seinen stärksten DEF/SPR Buff (130%) + Mitigation buffen, damit VoEarth überlebt. VoEarth provoked und haut somit auch direkt mit Wind zu (muss er in jeder ungeraden Runde machen!), WoL nutzte AoE Cover, Ayaka Reraise auf die beiden Tanks. Lila hat World Destroyer genutzt, was auch überlebenswichtig für VoEarth war!
    Danach konnte WoL seine Breaks nutzen, die beiden Lilas waren auf Verteidigen.
    In der dritten Runde haben sich beide Lilas ihr Feuerimbue gebufft, in der vierten Runde dann ihren Triplecast für die nächste Runde.
    In Runde 5 ging es dann los mit den Leaves (Antenolla D), damit Ayaka entlastet wurde, die da auch Dark Magie benutzen musste (kein Problem mit Dualcast). Ganz wichtig ist hier auch der Charm Resi Buff! Die Lilas (Triplecast Feuerimbue (noch mal, wegen dem Debuff) - Heaven Shift - Heaven Shift) haben in 3 Runden kurzen Prozess mit den Blättern gemacht und dann direkt auf die Ivy (Antenolla B) gewechselt (Dual Feuerimbue für Debuff - Heaven Shift) und haben diese ebenfalls direkt platt getreten.
    Somit waren schon mal 2 Teile kaputt und Antenolla ist in Runde 9 wieder in phys. Resist gegangen. In den Runden 11 und 12 haben sich beide Lilas wieder vorbereitet, dieses Mal mit Lightningimbue.
    In Runde 13 (ganz wichtig: wieder an Charm Resi denken!) haben sich die Lilas dann um die Roots (Antenolla C) gekümmert (Lightningimbue für Debuff - Heaven Shift - Heaven Shift) und danach angefangen die Blume (Antenolla A) zu bearbeiten (Lightningimbue für Debuff (weil Imbue noch aktiv war) - Heaven Shift). Wichtig ist, Antenolla NICHT auf 40% oder weniger zu bringen, da sie dann richtig giftig wird! Sie hatte dann noch 42% übrig.

Da Antenolla ab unter 70% ihre Rota auf 3 Runden ändert, ging sie schon in Runde 24 wieder in phys. Immunität und taute in Runde 26 wieder auf. Vorher habe ich allen so gut es ging (Tank und Lilas vor allem) mit Reraise bestückt, die Lilas haben ihr Triplecast gebufft (dieses Mal ohne Imbue!). MS Nichol hat sein LB genutzt und die Lilas haben das Unkraut von 42% auf 0% zerpflückt! WIN ::toad::

Wichtig:
    Ich habe in meinem Killtry konsequent auf MS Nichols Wasserbuff verzichtet, weil das einfach nie hingehauen hat in den 20 Trys vorher (ich hab IMMER den Charm vergessen. IMMER!) >.>
    Seine Rota bestand nur aus: 130% DEF/SPR Buff (der mit -ATK/MAG) + Mitigation jede ungerade Runde und Lakshmis Charm Resi Buff jede gerade Runde (zumindest in den mag. immun Phasen und wenn alle anderen Teile platt sind)

VoEarth hatte auch eine konsequente 2 Runden Rota, die aus: Provoke mit Wind Dagger in der ungerade Runde und Break Resist Buff in jeder geraden Runde bestand, weil mir die Breaks oft den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Die Lilas konnten einfach nicht genug DMG machen.

Ayaka hat sich zu Beginn überwiegend um die MP der Gruppe gekümmert, damit ich am Ende da keine Probleme hatte. Sie musste nur 2x Dark DMG machen für die Mission (1x zum Versiegeln in Runde 5).

WoL hatte eine 3 Runden Rota aus: AoE Cover, ATK/MAG Break, DEF/SPR Break

Am Ende hab ich eine Liste geführt:

1-4 phys. immun
    5-8 mag. immun (Charm Resi!)
    9-12 phys. immun
    13-16 mag. immun (Charm Resi!)
    17-20 phys. immun
    21-23 mag. immun (Charm Resi) <70% (wenn innerhalb dieser Phase)
    24-26 phys. immun
    27-29 mag. immun (Charm Resi!)...

Last edited: Sep 9, 2018
  10. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Das war ja mal ein spezialplan-alles-muss-sitzen Kampf! Die Liste wird hilfreich sein, Deine Tanks baue ich nach und Ayaka und die Lilas werden durch LmFuna und AoE phys chainer mit Dark elenent ausgewechselt. Danke für den leicht verständlichen Bericht!

Yokana likes this.
  11. Yokana

Leads:
    Bitte gerne :)
    Hatte zuerst auch LM Fina dabei, aber da sie kein Stop dispellen kann und ich Lakshmi nicht beides beibringen konnte, hab ich Ayaka mitgenommen. Dazu kaum auch, dass die Rotas wirklich sitzen mussten, es durfte kein Fehler passieren, weshalb ich beide Buffs von Lakshmi niemals hätte unterbringen können. Ayaka war die einzige mit etwas Luft, also ohne Rota, deshalb hat es auch so gut funktioniert.
    Bei Dark Element sehe ich das Problem dann wieder bei Antenolla C, wegen der 300% Resi ::thonk::

TheKillingJoke likes this.
  12. TheKillingJoke

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Die werde ich mit nem zweiten element durch dw ausrüstung pflücken. Wird dauern.

13. Yokana

Leads:
    Also so wie ich auch erst überlegt hatte :)
    Dann viel Erfolg! Wenn du was brauchst (Begleiter), sag Bescheid.

Edit: Beachte aber bei der Liste, dass die 3 Runden Rota bei Nolli erst kommt, wenn sie unter 70% ist. Sonst geht es weiter mit der 4 Runden Rota ^^
    Ich glaub auf Wiki stand das nicht mal, dass sie dann alle 3 Runden wechselt.

Last edited: Sep 9, 2018
    TheKillingJoke likes this.
  14. Archetim

Archetim "Hall of Fame" Member

Global ID:
    466,682,890
    Leads:
    Hyou, GLS, Christine, Event
    Sehr schöner Guide @Yokana
    Verständlich und gut zu lesen. Habe jetzt nicht alles eins zu eins übernommen da ich es mit einem Tank einfacher fand, besonders die Aufteilung der Aufgaben fand ich einfacher. Ein weiterer Punkt war das ich nicht alle Elemente abdecken konnte mit meinem Team da es mir an Event Gear wie Necrodagger fehlt.

Mein Team:

Tank: Evade VoE mit 70% Windresi, Windwaffe. 3 Turn Rota Cover/Provoke/Break resist Buff. Er ist ungepottet und nur sein Provoke hab ich enchanched.

Breaker: HT Lid DW mit Feuer und Wind Waffe plus Lakshmi um Charm resist zu buffen.

Buff: MS Nichol er hat im Wechsel Def/Psy buff, DMG Mitigation, MP refresh und Später Water Resist gezaubert.

Heal: Ay**a :D das erste Mal das ich sie Fina vorziehe. Ich hab ihren Stop Cure erweckt um Stop protection zu erhalten. Heilen müsste die gute nie hauptsächlich dispeln, reraise und manchmal mp refresh. Sie hätte Bushido Equipt um den Lilas ihren Imbue zu dispeln nachdem die letzte Ranke erledigt war.

DD: Lila 175% Plantkiller Rest max Psy

Auch hier die ganze Truppe Status Immun

Nach 26 Runden lag Das Pflänzchen dann. Vom Ablauf her war es wie von @Yokana beschrieben.

Mein Dank gilt hier @Yokana und @Sivispara für ihre Lilas.

LG Archi

Carnefix and Yokana like this.
  15. Yokana

Leads:
    Glückwunsch! :)
    Bei mir hat es leider nicht gereicht, VoE's Provoke auf +2 zu bringen, hätte es wohl noch etwas einfacher gemacht. Aber ohne hat es auch gepasst. Und Lid ist natürlich bester Breaker, aber wollte nicht zu mir ^^

16. Winchester

Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    Kurze Frage zum Kampf.. hätte gern den Knüppel für die Item World...

ich hab Seabreaze Dark Finas STMR, die Sommerpeitsche, welche den Skill: "Regenbogenpeitsche" verleiht.
    Dieser Skill greift AoE mit allen Elementen an.

Weiss jemand ob dies funktioniert um alles zu versiegeln?

17. TheKillingJoke

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Powercreep Kill #1

Team:
    Chow - Elementresistenzen 120+X, Pod153 für physische Mitigation
    Folka - HP*SPR, Necrodagger für Darkdamage
    Emperor - Mag + Ifrit für Plant-Killer+
    Jiraiya - Deluxe Smoke Bomb to infinity
    2x Esther für physischen Overkill - Wichtig: Beide mit elementlosen Waffe ausgerüstet. Plant Killer ist nicht nötig, stattdessen lieber sstatusimmun oder mehr defensivwerte.

Alle haben minimum 12000 hp und 400 DEF/SPR. Emperor steckt bei 8000 HP fest, wird aber nur in den ersten 4 Runden wirklich durchgehend gebraucht.

Runde 1-4 (Antenolla ist immun gegen physische Angriffe) B wird platt gemacht. Die oberste Wurzel, die in den Himmel ragt
    Chow covert
    Folka steigert break und Zustandsresistenzen
    Esther 1 bricht atk/mag
    Esther2 bricht def/spr
    Jiraiya benutzt Deluxe Smoke Bomb jeden Zug den gesammten Kampf lang.
    Emperor - Control (bricht SPR beim Gegner und erhöht seinen MAG Wert)

Als erstes wird Wurzel B platt gemacht, schön sinnig mit Fire From Below+2, jede Runde im Doppelcast.
    Ist das Ding platt und noch eine Runde übrig wird noch ein Fire From Below auf D geschmissen.

Runde 5-10 (Antenolla ist immun gegen magischen Schaden) D und B werden Platt gemacht.
    Rotation wie vorher.

Beide Esthers chainen mit Demagnitizing Strike im Doppelcast D weg. Demagnitizing Strike ist Single Target Angriff und die Esther sind noch elementlos, also wird D kaputt gehen. Ist nämlich 100% immun gegen Blitzangriffe. Esther kann zwar 100% Blitz imperiln aber wir wollen hier schön chirurgisch vorgehen.
    In der nächsten Runde benutzen beide Esther Shock Embrace und dannach Bolting Strike, womit B kaputt ist.
    Dannach schießen beide ihren LB raus und die Pflanze ist besiegt.

Blabla:
    Folka kann mit dem Nekrodagger Zombieflames casten, was die Dunkelschadenmission erfüllt. Der Skill muss keinen Schaden machen um als Missionserfolg registriert zu werden. Um Feuer kümmert sich Emperor, um Wind ebenfalls. Wind (Aero/Aeroga) hat er im Skillsett und kann gut gecastet werden wenn Antenolla immun gegen magischen Schaden ist. Folka hat zwischendurch ganz angenehm Zeit Zwei mal Zombie Flames zu zaubern, sobald die ersten beiden Wurzeln weg sind gibt es für alle Heldinnen und Helden Luft zum atmen. Wichtig ist, das Folka alle mit MP Regen oder MP Refill versorgt, damit niemandem das Mana ausgeht. Esther und Esther können das selbst wieder auffüllen, sogar wenn ihr self-Refill skill auf einen Schadensimmunen Gegner fällt.

Ganz kritisch ist, das Jiraiya in jedem Zug seine 45 mp bekommt, damit die heftigen AOE phys Angriffe an der Gruppe vorbeiziehen und sie sich nur mit den ST Angriffen herumschlagen müssen. Mit Esthers breaks lässt sich das gut aushalten. Ein mal fiel Emperor um und ein zweites mal ging er schon in die Knie.

So, auf zum Europatrial und RACHE für tausende game over.

Last edited: May 5, 2019
    Obstkeks likes this.
  18. MogrysMemories

MogrysMemories Ascended Member

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    Gibt ein einfachen trick man bekommt alle missionen in einem OTK
    1.Irgend eine einheit mit bushido abillity zum dispeln und wind waffe und dunkel waffe
    2. 2x Trance terra 1500matk mind 4x chaosflame chainen
    3.Und ein 7 star olive benutzt denn 0mp skill wo alles reduziert denn als erstes aktivieren

4. 2 sekunden warten und terra zünden

Gz otk und hast alle belohnungen.

Grüße MogryM kupo :)

Last edited: Jun 24, 2019
    TheKillingJoke and Infreus like this.

Share This Page