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Scorn of Gilgamesh [Chamber of Indignant]

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Yokana, Mar 20, 2019.

  1. Yokana

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    Mal etwas allgemeiner für alle Erfahrungsberichte, Guides und Diskussionen.
    Falls es einen ausführlichen Guide (als Post) geben sollte, kann ich ihn hier verlinken, dann kommt jeder schnell dort hin. So müssen wir nicht mehrere Threads öffnen :)
    Einfach taggen oder PM an mich.

    Infos ergänze ich.
    ---------------------
    Gilgamesh

    [​IMG]

    Missionen
    • Nicht mehr als 3 Gegenstände benutzen
    • Benutze je 2x (oder öfter) Eis, Blitz und Dunkelschaden
    • Benutze 8 Limit Bursts

    Boss Info
    • Rasse: Mensch
    • Immun gegen Statusveränderungen
    • Immun gegen DEF/SPR Break!
    • Immun gegen nicht-elementaren Schaden!
    Fähigkeiten
    • Gilgamesh nutzt überwiegend Hybridschaden in verschiedenen Elementen (Feuer, Wasser, Wind, Licht, Eis, Blitz).
    • Sein Dunkelschaden ist fixed DMG (9999) auf einen Gegner.
    • Die Angriffe verursachen Statusleiden (Konfus, Blind, Paralyse, Stille).
    • Ebenso besitzt er die Fähigkeiten 1-3 Gegner instant umzuhauen (Death), alle zu dispellen und sich selbst von Breaks zu befreien.
    • Er bufft sich Mitigations (können nicht entfernt werden) und ATK/MAG, DEF/SPR (kann entfernt werden).
     
    Last edited: Mar 20, 2019
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  2. Carnefix

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  3. BlackDragonSelene

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    Viel Spaß und Erfolg ihr Verrückten!

    Ich würde es ja versuchen, aber da ich weder nen Cid noch ne BS Sakura für Blitzimbue habe, fällt meine Barbie/Rem Chaining-Fantasie mit Todesjump-Topping aus. Und auf Wasser fahr ich nicht so ab <_<
     
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  4. Carnefix

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    Ich könnte mein 6* Ignacio für Fire Imbue auf Cid, 75% Imperil und 120% Atk Buffs benutzen.
    Aber bin immer noch am grübeln wie ich die ganzen Elemente abdecke und auch noch gut breaken kann.

    Mit der Cid Strategie könnte ich 2B benutzen. Ihr CD Break macht Donnerschaden und Lion Saber für Erde/Wind. Die Zweitwaffe von 2B könnte Necro Dagger sein für Feuer/Dunkel.
    Licht wird ignoriert.
    Dann bleiben noch Wasser- und Eisschaden.

    Merc. Ramza als Tank.
    MS Nichol für Buffs, Mitigation und Chain mit Pod.
    6* SS Nichol kann dann via Dual-skill Eis- und Wasserschaden austeilen und hat auch Pod zum chainen.
     
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  5. Winchester

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    gibt ja genug siggis, soll ich cid einstellen mit blitzspeer und 300% humankiller?
     
  6. Yokana

    Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

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    Hm... wenn ich Fayt Tonitrus und Agni gebe, und er sich Eis und Licht imbued... Oder besser Brotherhood für Wasser und Lion Saber für Wind und Erde (falls ich den habe), Imbue mit Feuer, Eis, Blitz und/oder Licht.
    Dark würde fehlen, das könnte ich aber dem Chainer ausrüsten.

    Poah, ist das schon wieder kompliziert >.<
    Die meisten stellen bestimmt ein Unit mit Lichtwaffe. Dazu also PG Lasswell vllt? Er könnte Licht und Dunkelwaffe tragen und mit Fayt chainen. Aber der Schaden wäre nicht so hoch.
     
  7. Kamui

    Kamui "Hall of Fame" Member Supporter

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  8. Winchester

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    ich ebenfalls.
     
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  9. Yokana

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    Dann bräuchte man eigentlich nur eigene Chainer mit Lichtwaffe (evtl.) ::thonk::
     
  10. Winchester

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    ich geh den Blitzweg mit Siggi, Loren und Cid. Fina macht elementardmg mit der Peitsche.
    Folka bufft status und breakresi und bannt/healt oder was grad ansteht damit Fina sich nur ums Reraisen und Chainen kümmern muss während Siggi covert und provoked solang Cid sich am aufbauen ist.

    bin gespannt obs klappt.
    btw würd ich vllt noch gern nen buffer leihen von euch ala MS Nichol oder Zarg sofern ihr keine anderen Units stellt. Macht den kampf vllt etwas kürzer.

    Edit: Humankiller macht sich bezahlt denk ich.
    Screenshot_20190321_002011.jpg
     
    Last edited: Mar 20, 2019
  11. Randy88

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    Ich warte noch auf die ersten Videos und werde dann mein Team bauen, also am Wochenende in Ruhe angehen. Und für Rainbow whip fehlt mir noch eine Fina ::rudecat15:: egal muss auch so gehen
     
  12. Winchester

    Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

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    erster Try ging in die Hose. entweder ich brauch noch zarg oder MS Nichol für höhere Buffs + Dmg mitigation oder ich muss rausfinden was der nach dem physischem Aoe chaint, da der die ganze gruppe zärtlich runternukt. alle haben ca 13k hp und breakresi, boss ist gebreakt aber die kette von ihm ist einfach zu lang zum überleben.

    nach Cids Jump hatte er noch ca 71% Hp wird also etwas länger dauern. ist ja schliesslich auch stufe 16.
     
  13. Carnefix

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  14. Yokana

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    Hier ist das Video von Sinzar. Werd mich auch erst am Wochenende dran setzen, keine Lust jetzt ^^

     
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  15. BluesBro

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    Hier mein Erfahrungsbericht vom Tag 1 verdammtichmussesschaffenkackezwanzigversuche-Spaß

    Mein Budget-unfreundliches und partiell Time Limited Team bestand aus folgenden 7* Einheiten: ::whale::

    Lilith - Kryla - Seaside Nichol - MS Nichol - Cid - Cid (ähnlicher build)

    Warum 2x Cid? Weil mein eigener trotz passabler Ausrüstung bei diversen Versuchen max 70 % Hp abgezogen hat (mit 50 % Imperil). ::rudecat4::


    Lilith - 100 % Evade / 30 % Provoke / 50 % Light Resi / RoL für Light Counter (Licht versiegeln)
    Sie fuhr eine 3er-Rotation 1) Ph. Cover 2) Provoke (Golem) 3) Self Break Remove / LB / CD Mitigation / Auto-Revive
    Ihre TM hatte sie für mehr Bulk statt z. B. Zwill Crossblade

    Kryla - max Hp/Spr / 110 % Light Resi / Leviathan mit Ferocious Current (Flood Chain) ::kryla::
    Rotation 1) Jinx - Sap ATK/MAG Pot (Break) oder Dark Anathema (70 % Full Break + LB Fill) 2) Jinx - Emberfrost Brew/Geysershock Brew (Fire/Water versiegeln und Ice/Lightning Missionserfolg + Water Imperil) 3) wie #2 oder LB

    Immer wenn sie die Elemente versiegelt kontert Gilga mit Light Hybrid (magical type), daher hat sie 110 % Light Resi, wodurch sie 0 Schaden erhält.

    Nebenbei stellte sie auch den 50 % Water Imperil bereit bzw. 60 % durch ihren CD Skill Impending Doom

    Flood Chain in der finalen Runde mit MSSN.

    Seaside Nichol - max HP/SPR/MP / Light Resi / Carbuncle für Dispel

    Alle 3 Runden Dispel vor dem Break durch Kryla
    Water Imbue für Cid #1 bevor er springt
    Nach Bedarf - Licht Resi / 30 % ph./mag. Mitigation + 1000 Hp Barrier / LB / HP Heal
    Flood Chain mit MSN/Kryla für Cid Finish

    MS Nichol - max HP/SPR/MP / Light Resi / LB Fill / Phönix für Revive !
    Er macht sein Ding mit Soulful Stance und Mitigation/Light Resistance
    Bei Bedarf - LB der Gruppe füllen / CD Skills / LB / Revive
    Water Imbue für Cid #2 bevor er springt
    Flood Chain mit SSN/Kryla für Cid Finish

    (beide) Cid(s) - max TDH / Jump Boost / Man-Eater / Diabolos mit Biora
    Runde 1 (und bei Bedarf) Dispel und Dualcast Biora für die Mission (achtung magic Counter!)
    Bis 81 % Hp bei Gilga - Air Stratus (Jump mit Hp/Mp Refill und LB Fill) / LB bei Bedarf für den Missionserfolg / Blade Dance für LB Crystals (Element Imbue notwendig da Gilga 100 % Resistenz gegen neutralen Schaden hat)
    CD + Spineshatter Dive 0 Kombination für die letzte Runde.


    Missionserfolge: ::snap:: ::memelord::

    Items - Ich habe 2 x Phönixfeder und 1 x Protagonist Halo verwendet
    Elemental Dmg - 2 x Biora durch Cid und der Rest durch Krylas Skills
    8 x LB - kommt bei 19 Runden irgendwann - Lässt sich aber nicht immer in die Rotation Quetschen!

    Meine Vorgehensweise: ::rudecat16::

    Wer sich bis hierher tapfer durchgelesen hat stellt fest, dass ich die Versiegelung der Elemente habe schleifen lassen und nur alle paar Runden durchführte. Lilith und Kryla haben die entsprechenden Angriffe absorbiert.
    Lilith war selten in Gefahr, nur hin und wieder in jeder dritten Runde wenn Gilga seine zusätzlichen Attacken anbrachte oder wenn ihre Lichtresistenz unten war (kein Buff und der Debuff durch die fehlende Versiegelung von Wind)

    Runde 1 ist pures Glück. Manchmal wurde direkt Cid getroffen und ging zu Boden da ich nicht über 100 % Provoke verfügte. Hier könntet Ihr auch mit Protagonist Halo (Item) arbeiten.

    Die Buffs meines Tag Teams MSSN (30 % Mitigation / <= 150 % Stat Buff / 30 % ph./mag. Mitigation / 70 % Light Resi) reichten aus um selbst Cid in 99 % aller Fälle am Leben zu halten. Je nach Bedarf konnten sich beide mit buffen und heilen wunderbar ergänzen.
    Die Konter von MSN (LB Fill Rate Up und Elemental Protection) waren sehr hilfreich.

    Insgesamt habe ich 19 Runden benötigt um alle LBs zu zünden und Gilgas HP ganz vorsichtig mit Cids Air Stratus gen 81 % zu bewegen.
    Da beide Cids neutrale Waffen hatte musste ich regelmäßig mit MSSN den Water Imbue erneuern.
    Einen Versuch habe ich versaut weil ich ihn auf 81 % Hp hatte und durch einen Counter von Lilith rutschte er auf 80 % und der Tresehold wurde ausgelöst. ^^


    Das Kill Setup dauert 3 Runden ::rudecat15::

    Runde 1
    Cid/Cid CD Skill
    Kryla Water Imperil
    MSN Buff Atk

    Runde 2
    MSN Water Imbue Cid #1
    SSN Water Imbue Cid #2
    Cid Spineshatter Dive 0

    Runde 3
    Kryla / MSN / SSN Flood Chain (Single Cast !)
    Cid Chain Cap
    Profit ... ::rudecat18::


    Viel Erfolg :)
     
    Last edited: Mar 22, 2019
  16. Winchester

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    gibt es einen Grund warum Lilith?
    bzw würde Siggi in der Konstellation auch gehen?

    Hab alle deiner Einheiten und würds drum gern mal testen. Gilga haut mich ab p2 - 80% einfach putt bis alles heult.
     
  17. BluesBro

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    Also ihre Konter machen keinen Schaden da elementlos. Eine Waffe mit Element änderte das auch nicht. (Wusste ich vorher nicht)

    Ich hab die genommen weil ich hoffte, dass ihre übertriebene HP/MP-Heilung forteilhaft ist.

    Sie kann sich selbst von Breaks kurieren und gleichzeitig AoE Resistenzen buffen.
    (Wichtig wenn man Wasser/Feuer nicht versiegelt)
    Sie kann sich selbst Auto-Reraise setzen.
    (Safety Net und es war wichtig weil ich keinen Healer hatte und die anderen Einheiten keine Zeit um sich um Lilith zu kümmern.)

    Sieghart wäre sicher leichter zu bauen und bzgl. Stats überlegen da bei Evade gleichzeitig mehr Light Resi und Provoke möglich ist.
     
    Last edited: Mar 22, 2019
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  18. Winchester

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    Glaub das wird so nichts bei mir leider. es scheitert weiterhin daran das zuviel Schaden reinkommt. Egal ob bei Deiner oder bei Carnes vorgehen. Lichtresi, mitigation und ATK/MAG breaks sind drauf etc aber der nuked einen dennoch ordentlich und nur mit dem HP Regen wird das nichts.
     
  19. BluesBro

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    Ich hatte 65 % Breaks von Kryla und 30 % Mitigation von MSNichol.
    Dazu die meiste Zeit entweder 30 % ph. oder mag. Mitigation von SSNichol bzw. bei Lilith ihre 65/45 % ph./mag. Mitigation. Sie hatte also immer zwischen 68,5 und 51 % Dmg-Mitigation wenn ich richtig rechne.
    Hinzu kommen <= 150 % Buffs von MSNichol.

    Lilith heilte sich meistens selbst mit ihren Kontern und RoL. Ich musste aber hin und wieder mit SSNichol zusätzlich heilen. Das kann der ja gut mit seinem W-Skill machen.
     
    Last edited: Mar 22, 2019
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  20. Winchester

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    hm ok sah bei mir ähnlich aus, nur das ich siggi nutzte mit lichtwaffe für die konter. Er stand meist auch als letztes, nur der rest ging immer drauf. ists normal das Gilga nach den physischen Attacken so viel chaint?

    kommen immer erst die physischen, die siggi mit evade alle abfängt, dann kommen die regen von meinen Units und danach chaint er AoE magisch oder hybrid. sind zwar meist so um die 300-400 Schaden aber dafür ca 15 Hits oder so. irgendwann zermürbts dann meine Units.
    Wie gesagt, boss ist gedispelt, buffs sind oben, breaks sitzen und Lichtresi ist zusätzlich aktiv + mitigation.
    hm kein plan was ich falsch mache.
     

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