1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

Scorn of Gilgamesh [Chamber of Indignant]

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Yokana, Mar 20, 2019.

1. Yokana

Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

Leads:
    most useful or requested unit
    Ja... aber ich hab mir die 2B Version nicht angesehen und meisten verkack ich bei sowas eh. Also lieber die Sinzar Methode ^^
    Kryla hab ich auch nicht auf 7*

2. 21er

21er "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    Ich hab bei @Carnefix Methode Beatrix durch Elfreeda ersetzt.

3. Xdfeitze

Xdfeitze Ascended Member

Hey bin langsam verzweifelt komme nicht über runde 1 raus egal ob willhelm covert oder provokt gilgamesh greift immer einen in der party an... Warum ist das so kann ich das verhindern???..

Habe auvh kein platz in der Gruppe um dunkel und erd dmg abzudeken geht das auch mit Zauber von diabolo und co... Und wie ist im allgemeinen die Taktik mit den Elementen... Verstehe den ganzen boss nid

4. syren555

syren555 "Hall of Fame" Member

Global ID:
    998.920.700
    Rank:
    150
    ich könnte heulen.
    Finde den passenden cid nicht.
    2 mal schon damage nicht ausgereicht.

Wollte es eigentlich so machen
    MS nichol macht water imbue.
    Folka 75% water debuf

Es scheint so das 75% nicht ausreichend ist.
    Hätte barbie für 120% imperil aber kein der den imbue setzen kann.

Last edited: Mar 24, 2019
  5. lceman

lceman VIP VIP

Global ID:
    341.423.576
    Machst du das auch mit den Items? Dadurch bekommst du einen zweiten Versuch, falls der Schaden nicht ausreicht. Dazu muss der LB von Cid aber glaube ich gemaxt sein. Den sollte man dann im zweiten Versuch benutzen.

6. Kamui

Kamui "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    605,495,247
    Leads:
    Trial | Event | Event | Trial | Trial
    Rank:
    >200
    Ich könnte dir eine Blossom Sage Sakura für Thunder Imbue stellen, mit ihr ging es bei mir ganz gut. Zusätzlich könnte ich ihr auch noch z.B. einen Pod 153 zum chainen geben.

Das ist so schwer zu sagen, du müsstest schon dein komplettes Team beschreiben, am besten inklusive Ausrüstung.

syren555 likes this.
  7. Winchester

Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    könnte auch meinen Cid stellen mit Blitzspeer (Nalus STMR) und "ein wenig" humankiller.

btw
    Screenshot_20190325_013023_com.square_enix.android_googleplay.FFBEWW_20190325013955563.jpg Screenshot_20190325_013052_com.square_enix.android_googleplay.FFBEWW_20190325013915901.jpg

das mit dem Free Turn war echt Gold wertda ichs nur von 81% auf 11% schaffte, Loren hatte aber bereits 2 Red Fangs benutzt wodurch ich den Free Turn direkt nutzen konnte für den Kill danach.

Diesmal klappte es endlich nach 30 Trys ca da ich die zweite Sommerpeitsche holte und Siggi gab. so konnte er oder Fina in ihren freien Runden sich abwechseln mit versiegeln und am Ende auch Elementar chainen.

Loren hatte LB break/imperill drauf und Nichol seinen LB nachdem er Friend Cid Wasserimbue gab.. nicht optimal da meiner blitz hat aber für sakura war kein platz und hauptsache nicht elementar neutral.

jetzt kann ich das Kata wenigstens noch durch die IW jagen.

Missionen sind leider nur 3 von 4 da ich mich wohl in der hektik verzählte bei den LBs und wohl nur 7 zündete.. aber das regelt dann akstar später mit dem UoC.

8. Schekeb

Schekeb Ascended Member

Global ID:
    008075738
    Rank:
    164
    @Carnefix könntest du mir mal bitte deine Methode mit den 2B's kurz erklären? den link den du auf seite eins verlinkt hast, ist ja nur Info's oder ich hab mich verlesen :)
    Wäre sehr nett.
    Könnte euch dann auch eine 2B stellen, müsste auch alles dafür haben. :)

9. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Dann lies weiter im Thread und schau was noch sonst alles hier geschrieben wurde. Anscheinend hast du nur den Anfang und das Ende gelesen und hast daher nicht alles mitbekommen. Dann ist es ja klar, dass du nichts findest.
    Ich habe mein Thread hier geteilt, indem ich auf Englisch alles erkläre. Etwas mehr als ein paar Sekunden musst du schon selber suchen. :)

10. syren555

Global ID:
    998.920.700
    Rank:
    150
    ich hab kein eigenen CID.
    Der ist als friend fest reserviert

@Winchester
    wie funktioniert es mit dem Freeturn.
    Ich hab das selbe problem wie du

Winchester likes this.
  11. Winchester

Winchester "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" VIP Supporter Monthly Arena Champ S2

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    du musst in drei Runde je 1x nen Gegenstand benutzen der Elementar Schaden an Gilga macht. zB ich nutzte dafür Red Fang bzw roter Fangzahn. macht Feuerschaden.

ich hab Loren das machen lassen da sie nur zum breaken und Imperil setzen da ist. so hab ich in Runde 2 und Runde 3 je 1x den Fangzahn benutzt. den dritten hebt man auf bis man ihn braucht.

dann wieder gedispelt, gebreakt, gebufft und Cids vorbereitet. nach dem ganzen mit Siggi und Fina gechaint (geht nur mit Sommerpeitsche auf Fina und Elewaffe auf Siggi (oder zweite Peitsche)) und mit Cid reingesprungen. von 82% auf 11% runter. Sprich ich hab 4 Treshholds übersprungen was nen klarer Wipe ist. Loren und Nichol waren noch frei in der Runde wodurch ich mit Loren den dritten Red Fang jetzt nutzen konnte.

Boss macht dann nur die Elementaren konter die eh gesetzt sind durch die Angriffe meiner Units, aber danach passiert nichts weiter. keine Treshholdmechanik, keine chain, kein fixed dmg, einfach nichts..

danach dann mit Cids LB und ner weiteren chain von Fina und Siggi den Sack zu gemacht.

syren555 likes this.
  12. Schekeb

Schekeb Ascended Member

Global ID:
    008075738
    Rank:
    164
    Hab euch auch eine 2B FD TDH reingestellt, leider klappt es bei mir noch nicht so ganz.
    @Carnefix trotzdem Danke.

13. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Woran liegt es denn, dass es nicht klappt? Wir können dir weiterhelfen, wenn du uns das Problem beschreibst. :)

14. Schekeb

Schekeb Ascended Member

Global ID:
    008075738
    Rank:
    164
    Team:
    WOL = 100% Evade, Statusimmun und Excalibur
    Auron 7* = GenjiShield - Statusimmus und Excalibur
    MSN 7* = Holywand - Statusimmus
    Rem 6* = Löwensäbel/Necrodolch + Blitza Klinge - Saftybit
    2B 7* = FD TDH
    Friend 2B FD TDH

Runde1:
    WOL - Cover
    Rem - Blitzaklinge
    Auron - Dispel
    MSN - Aquaka und Sanctus
    2 x 2B CD skill

und dann fällt Rem und MSN um und komm dann zu gar nichts mehr.
    ein Skill von Gilga nimmt MSN locker 6000HP

15. 21er

Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    @Schekeb: Habe gerade keine Ahnung, wieviel passiven Provoke WoL hat. Daran dürfte es wohl scheitern. Vielleicht Auron mit Golem mitnehmen und 1. Runde Provoke.

So, jetzt fehlt mir nur noch die Element-Mission. Bitte die TDH FD 2Bs noch drin lassen. Vergesse immer, noch den Eisschaden irgendwo einzubauen. Dürfte aber jetzt machbar sein, wenn das einzige ist, das fehlt. Cooler Trial! Vielen Dank an @Carnefix für die Strategie!

Schekeb likes this.
  16. Schekeb

Schekeb Ascended Member

Global ID:
    008075738
    Rank:
    164
    ich denke Rem ist einfach auf 6* mit knapp 500SPR und 6000HP nicht stark genug :-(
    mein WOL dem Stören die Pysh. angriffe nicht :)

17. 21er

Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    Natürlich stören WoL die ph Angriffe nicht. Sonst hättest Du Dir den Evade-Build auch sparen können. Da sind aber einige ST-Hits dabei, die bei meinem Siggi auch gerne mal Nichol oder Rem treffen, wenn er in Turn 1 noch nicht provoked. Ich nahm an, dass Rem dadurch in die Knie geht...

Schekeb likes this.
  18. Winchester

Global ID:
    846,238,023
    Leads:
    All what you need
    Rank:
    169
    Oder es werden die coverhits sein die er macht wenn einer das Element versiegelt.
    Da Fina alle Elemente minimum auf 90% hatte merkte ich da nicht viel von aber wenn Cids Jump zuerst eintraf bekam er auch ne kleine Kelle von Gilga trotz provoke+cover auf sigi.

21er likes this.
  19. syren555

Global ID:
    998.920.700
    Rank:
    150
    sehe ich das richtig Auron dispelt und wer macht den break???
    bzw du hast nicht zufällig noch eine Folka. Das würde es um einiges einfacher machen

lceman and Schekeb like this.
  20. 21er

Global ID:
    912134376
    Leads:
    Esther
    Rank:
    > 190
    2Bs CD...

Schekeb likes this.

Share This Page