1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

[Scorn of] Lich

Discussion in 'Hilfestellung/Guides' started by Obstkeks, Jul 8, 2019.

1. Obstkeks

Obstkeks "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    Grüße, liebe Bommels. Nachdem ich nach gefühlt vielen, vielen Misserfolgen in diesem Moment endlich den neuesten Scorn of [...] abgeschlossen habe, soll nun der obligatorische Erfahrungsbericht folgen. Das Ganze konnte ich erfreulicherweise mit allen Missionen abschließen.

Scorn of the Lich

Complete the quest
    Deal fire and light damage 2 times or more to an enemy
    No items
    Defeat the Lich's party within 30 turns

Lich (Rasse: Reaper) bietet die Neuheit, dass er zweimal nach seinem Tod wieder mit 100% aufersteht und dabei mehr HP (35.000.000, 55.000.000, 75.000.000) und Statuswerte hat als seine vorherige Version. Zudem werden seine Angriffe mit jeder Reinkarnation, vor allem aufgrund der höheren Statuswerte, deutlich härter. Außerdem verpasst er sich nach jeder Reinkarnation eine 50% Mitigation (Physical/Magical, 3 Runden), welche nicht entfernt werden kann. Lich ist von Haus aus anfällig für Light und Fire (jeweils -30%) und immun gegen Dark und Earth.

An Angriffen benutzt er vor allem ST Physical, ST Magical, AoE Magical (Neutral/Dark - coverbar) und AoE Fixed Magical (Fire/Ice/Lightning - nicht coverbar), einen AoE Silence Resistance Debuff, verteilt Status Ailments (Blind/Paralyze/Virus/Silence/Stop/Poison) und verfügt über zwei Varianten eines Instant-KO, einmal Death (Resist möglich, kann versiegelt werden) und später Kill (ignoriert Resist, kann versiegelt werden). Ferner besitzt er noch einen AoE Fire/Ice/Lightning Debuff (45%) sowie einen AoE Dark Debuff (75%). Und als wäre das noch nicht genug, kann er zusätzlich die ATK/DEF/MAG/SPR ST um 200% reduzieren., und das eigene Team mit Earth/Dark Element imbuen.

Als Preemptive setzt er auf seinen Silence Resistance Debuff, verteilt Silence, bufft seine Mitigation und bereitet seinen Instant-KO für die nächste Runde vor. Am Ende jeder Runde verrät Lich zudem, welche Fixed AoE Magic er nächste Runde einsetzen und ob er einen Instant-KO oder einen Status-Debuff verwenden wird.

Eine weitere Eigenheit von Lich ist, dass sich Miasma (AoE -45% Fire/Ice/Lightning Debuff) durch Angriffe mit Light Element versiegeln lässt, was die Fixed AoE Fire/Ice/Lightning Magic abschwächt. Allerdings kontert er dann mit Dark Cyclone (AoE Dark Magic mit -75% Dark Debuff und Stop) - welche wiederrum von einem Magic Tank gecovert werden kann. Bei genügend Elemental Resistance (durch Ausrüstung und Buffs) würde ich tatsächlich darauf verzichten, Miasma zu versiegeln.

Was wird also benötigt?
    Alle Einheiten sollten für den Trial entsprechend gerüstet sein. Je nachdem, ob man Miasma versiegelt oder nicht, sollte die Fire/Ice/Lightning Resistance aller Einheiten wenigstens um die 40% bis 50% betragen. Je höher der spätere Buff ausfällt, umso niedriger müssen sie sein. Man muss, selbst wenn man Miasma nicht versiegelt, nicht zwingend (inklusive Buff) die 100% erreichen - hohe SPR (inklusive Buff) und Mitigation können auch bei 50% Resistance bereits den Schaden deutlich reduzieren. Hohe HP (8000+) und SPR (500+) sind Pflicht - je niedriger die SPR, umso höher sollten die HP sein. (Gerade bei den DPS kann es schwierig werden, hohe SPR zu halten.)

Magic Tank: Optional. Geht man die Route, Miasma zu versiegeln, sollte ein Magic Tank mit Pflicht sein. (Alternativ müsste man die Dark Resistance aller Einheiten sehr hochschrauben.) In dem Fall ist eine hohe Dark Resistance (175% ohne Buffs) nötig, zusätzlich zu hohen HP, SPR und ausgewogener Fire/Ice/Lightning Resistance (30 bis 40% ohne Buffs sollten genügen).

Sealing der Instant-KOs: Optional. Manufacted Nethicite, Rena oder Celes sind die bislang einzigen Einheiten, die über eine entsprechende Fähigkeit verfügen. Verwendet man kein Sealing für die Instant-KOs, sind ein Provoke Tank und ST Reraise Pflicht.

Provoke Tank: Optional; versiegelt man die Instant-KOs jedoch nicht, sollte ein Provoke Tank verwendet werden, um die Instant-KOs und auch die ST Physics/Magics zu lenken. Reraise sollte in dem Fall Pflicht sein. Passive Provoke (Sieghard, Wilhelm, Sacred Shield Charlotte, Marquis de Leon) ist deutlich einfacher zu handhaben als Active Provoke, da es passieren kann, dass der Provoker an den normalen Attacken stirbt. In dem Fall ist bei Active Provokern der Effekt aufgehoben und der Instant-KO, welcher immer erst am Ende der Runde kommt, trifft womöglich eine andere Einheit. Hohe HP, SPR und DEF sind wichtig.

Buffer: Grundsätzlich erforderlich. Elemental Buffs (Fire/Ice/Lightning, wenigstens 50%) sollten vorhanden sein. Die Möglichkeit zur Break-Immunity ist immens wichtig, da Lich die Werte einzelner Einheiten um 200% verringert. DEF/SPR-Buffs sind ebenfalls hilfreich, um die Fixed Attacks besser zu überleben und den Schaden zu verringern. Stop Immunity ist nur wichtig, wenn man Miasma versiegelt. Status Ailment Buffs sind von Vorteil. Magical Mitigation und/oder General Mitigation und HP barriers erleichtern den Kampf enorm. HP und SPR sollten hoch sein.

Healer: Grundsätzlich erforderlich. Healer, welche mit Abilities statt mit White Magic arbeiten, sind bevorzugt (Aerith, Myra), da diese nicht von Silence betroffen sind. Status Ailment Healing kann erforderlich sein, um beispielsweise Disease zu heilen. ST oder AoE Reraise on demand (also nicht durch CD oder LB im Idealfall) ist erforderlich. Ein Notfall-Dispel für das Team (Bushido - Freedom beispielsweise) kann mitgeführt werden, um den eventuellen Imbue aufzuheben. HP und SPR sollten hoch sein.

Breaker: Grundsätzlich erforderlich. Lich verfügt über hohe Werte, und ein teil davon bleibt von den Breaks sowieso schon unberührt. Top-Breaker mit Breaks von 70+% für ATK/MAG (Loren, Auron, HT Lid, Kryla) sind sehr empfehlenswert. Während der Off-Turns können Breaker zusätzlich als DPS oder Buffer (Pod 153, Rikku's Pouch, Calamity Border, Cradle of Horns) verwendet werden. HP und SPR sollten hoch sein.

DPS: Lich verfügt mehr DEF als SPR, allerdings sind die Differenzen nicht so groß, dass ein Mage immer bevorzugt ist. Grundsätzlich funktionieren alle DPS, die viel Schaden verursachen können, egal ob Physical oder Magical. Da in Phase 3 sein Schaden deutlich höher wird, ist es wünschenswert, ihn in dieser Phase nach oder während der Mitigation so schnell wie möglich zu bursten (Esther, Zeno, Regina). HP und SPR sollten nicht zu niedrig sein, jede Form von Innate Mitigation (Zeno) oder Guts (Esther) ist hilfreich. Killer (Odin, Phoenix, Undead Killer materia) sind wünschenswert. HP undSPR sollten so hoch sein wie möglich, da hier die SPR von Haus aus deutlich niedriger sein werden also bei anderen Einheiten.

Team
    Loren 7
    Right hand: Crimson Saber HP+7%, ATK+90, DEF+5%, SPR+10% (IW :SPR +10%, HP +7%, DEF +5%)
    Left hand: Ulric's Kukri MP+30%, ATK+84, SPR+20, SPR+15% (IW :MP +10%, SPR +10%, SPR +5%)
    Head: Survivor Helm DEF+30, SPR+10
    Body: Force Armor DEF+51, SPR+13
    Accessory 1: Knight's Medal ATK+30, DEF+30, MAG+30, SPR+30
    Accessory 2: Red Mittens DEF+5, SPR+15
    Materia 1: Awesome Swordsman ATK+30%
    Materia 2: Adventurer V ATK+40%, DEF+40%, MAG+40%, SPR+40%
    Materia 3: Imperial Talent HP+5%, SPR+20%
    Materia 4: Genji Tactics ATK+20%, MAG+20%
    Esper: Bahamut
    Total: HP:8195, MP:438, ATK:1239, DEF:562, MAG:350, SPR:536

Aerith 6
    Right hand: Midnight Star HP+35%, ATK+15, DEF+10%, SPR+95, SPR+25% (IW :SPR +15%, HP +10%, HP +5%)
    Left hand: Impervious Shield DEF+50, SPR+50
    Head: Malboro Doll DEF+30, SPR+30
    Body: Vishnu Vest MP+15%, DEF+36, SPR+36
    Accessory 1: Genbu Ring HP+20%, DEF+7, DEF+20%, SPR+7, SPR+20%
    Accessory 2: Genbu Ring HP+20%, DEF+7, DEF+20%, SPR+7, SPR+20%
    Materia 1: Equip H Shield
    Materia 2: Hexatheon's Revelation HP+20%, MP+20%, ATK+20%, DEF+20%, MAG+20%, SPR+20%
    Materia 3: Adventurer V ATK+40%, DEF+40%, MAG+40%, SPR+40%
    Materia 4: Spiritual Defense HP+20%, DEF+20%, SPR+20%
    Esper: Carbuncle
    Total: HP:9194, MP:481, ATK:212, DEF:527, MAG:270, SPR:962

Sylvie 7
    Right hand: Priceless Egg SPR+87
    Left hand: Metal Slime Shield DEF+49
    Head: Royal Crown (FFVI) HP+10%, ATK+10%, DEF+28, MAG+10%, SPR+35
    Body: King's Armor DEF+54
    Accessory 1: Twin Bunny Clips HP+10%, MP+10%, DEF+35, SPR+35
    Accessory 2: Twin Bunny Clips HP+10%, MP+10%, DEF+35, SPR+35
    Materia 1: True Hydaelyn Guard
    Materia 2: Adventurer V ATK+40%, DEF+40%, MAG+40%, SPR+40%
    Materia 3: Domineering Spirit
    Materia 4: Mog Wisdom
    Esper: Lakshmi
    Total: HP:11200, MP:852, ATK:189, DEF:767, MAG:317, SPR:826

Sacred Shield Charlotte 7
    Right hand: Spiritual Sword ATK+54, SPR+125
    Left hand: Moogle Plushie DEF+25, SPR+25
    Head: Royal Circlet HP+200, HP+10%, MP+50, MP+10%, DEF+25, SPR+50
    Body: Heavy Drake Armor DEF+40, SPR+22
    Accessory 1: Wrapped Gift DEF+20, SPR+20
    Accessory 2: Faerie Cloak DEF+25, SPR+25
    Materia 1: Adamantine HP+50%, DEF+10%, SPR+10%
    Materia 2: Great Mage's Chant HP+15%, MP+15%, SPR+15%
    Materia 3: True Hydaelyn Guard
    Materia 4: Blood of the Dragon
    Esper: Asura
    Total: HP:15165, MP:508, ATK:345, DEF:671, MAG:192, SPR:1078

Esther 7
    Right hand: Lion Heart HP+5%, ATK+150, ATK+22% (IW :HP +5%, ATK +15%, ATK +7%)
    Head: Prishe's Hairpin HP+10%, MP+10%, ATK+45
    Body: Minerva Bustier DEF+47, SPR+45
    Accessory 1: Marshal Glove ATK+40
    Accessory 2: Storm Kickers HP+20%, ATK+45, DEF+10
    Materia 1: Buster Style
    Materia 2: Undead Killer
    Materia 3: Heart Overcoming Hatred
    Materia 4: War Goddess' Insignia ATK+30%
    Esper: Odin
    Total: HP:12747, MP:501, ATK:2233, DEF:528, MAG:195, SPR:369

Esther 7★ friend unit
    Esper: Odin

Eigentlicher Kampf

Phase
    1:
    Nach dem Preemptive beginnt Loren mit General's Manifesto zum Breaken, Aerith sorgt mit W-Cast Breath of the Earth+Lifestream (Charlotte) für Schutz, Sylvie ergänzt mit W-Cast Withstand the Elements+Gracious Knight, beide Esther starten mit W-Cast Shock Embrace+Bolting Strike, Charlotte ergänzt mit Knight's Command. Die Gegenschläge fallen recht mild aus. Die folgenden Züge werden recht kurz, beide Esther erledigen Lich innerhalb weniger Züge mit T-Cast Bolting Strike x3, während Sylvie immer zwischen W-Cast Withstand the Elements+Gracious Knight und W-Cast Growing Defense+Growing Offense rotiert. Aerith und Charlotte wechseln nicht einmal ihre Fähigkeiten, Loren setzt einmal Full Break+ für den Feuerschaden ein.

Phase 2: Der Kampf beginnt nach dem Preemptive relativ ähnlich. Loren setzt diesmal Kingdom's Order zum Break ein, ansonsten ändert sich an der Rotation von Sylvie und Charlotte nichts, Aerith muss zwischendurch einmal Prayer of the Cetra einsetzen, und Charlotte einmal mit Pulse of Life ins Leben zurück holen. Beide Esther setzen die ersten zwei Runden auf W-Cast Bolting Strike x2, ehe mit Absolute Raikiri (59er Chain) Lich auf wenige Prozente gesetzt wird. In der folgenden Runde gehen wir mit T-Cast Bolting Strike x3 in die nächste Phase.

Phase 3: Der Preemptive fällt stärker aus, Aerith setzt nochmal Prayer of the Cetra statt Planet Protector ein, Loren breakt mit General's Manifesto. Sylvies und Charlottes Rotation bleibt bestehen, wobei Sylvie zwischendurch einmal mit Spring Cleaning die Statuseffekte entfernt und einmal mit Nobunny Left Behind bufft. In dieser Phase muss Charlotte öfter wiederbelebt werden, anhand von Lichs Ankündigungen lässt sich das jedoch gut timen. Beide Esther setzen in der ersten Runde T-Cast Bolting Strike x3 ein, in Runde 2 Absolute Raikiri (keine Chain) und prügeln in den folgenden zwei Runden mit T-Cast Bolting Strike x3 auf Lich ein, bis seine Mitigation ausgelaufen ist. In der letzten Runde (Lich bei ~ 80% HP) imbued Sylvie mit W-Cast Glitter Egg x2 beiden Esther mit Light, diese setzen mit Absolute Raikiri (59er-Chain) Lichs Leben ein Ende.

Resümee
    Was lässt sich abschließend sagen? Nach mehreren Versuchen mit aktiven Provokern, Magic Tank (provizieren von Dark Cyclone) und Lotus Mage Fina (großer Fehler, da ihr Reraise ein Zauber ist und somit von Silence geblockt wird) hat dieser Versuch direkt geklappt. Vielleicht hätte er das auch, wenn ich mich von Anfang an besser angestellt hätte, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis. Die neu hinzugekommene Sacred Shield Charlotte hat mir viel Arbeit abgenommen dank 100% Passive Provoke. Da ich keine minutiöse Aufzeichnung während des Kampfes gemacht habe, kann ich den Verlauf nur grob schildern, verzeiht. Ansonsten wünsche ich jenen, die noch keinen Erfolg hatten, viel Glück.

Last edited: Jul 8, 2019
    lceman, Kamui, Infreus and 4 others like this.
  2. BluesBro

BluesBro "Hall of Fame" Member

Global ID:
    680 709 554
    Leads:
    The Muscle from Brussles
    Rank:
    186
    Danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich hatte anfänglich diverse Versuche mit Evade Provoke Tank (M. Ramza 7*) und Mag Tank (Lilith).
    Reraise kahm von Ayaka.

Vielleicht hatte ich nicht die beste Esther als Friend mit, eventuell habe ich mich bei Esthers Rotation verzettelt (wollte/musste manchmal Breaks nutzen), auf jeden Fall bin ich beim dritten Lich immer in Schwierigkeiten gekommen und die Einheiten fingen an zu sterben (Meistens in der 4ten Runde des Lich). Der Weg zurück ins Spiel war dann meist unmöglich zu gehen. Dummerweise fehlte mir auch der Provoke Tank mit eingebautem Provoke.

Daher habe ich Donnerstag SSCharlotte gezogen und sie mit 50% passive Provoke und +100 % Elementarresistenzen ausgerüstet.
    Dazu 2B als Nethicide-Nutzerin und Ayaka konnte nun Heilen und Reraise als Sicherheitsnetz werfen.

Dazu hatte ich dann eine sehr gut ausgestattete Esther (LB + Killer). Habe mit beiden Esthers streng die Rotation eingehalten und der Lich #3 war in 2 Runden gegrillt. (Runde Shock Embrace + BS / Runde 2 Limit Break).

3. Kamui

Kamui "Hall of Fame" Member Supporter

Global ID:
    605,495,247
    Leads:
    Trial | Event | Event | Trial | Trial
    Rank:
    >200
    Ich habe es mit dem gleichen Team und ähnlicher (etwas stärkerer) Ausrüstung wie Sinzar in diesem Video gemacht:

Es hat problemlos funktioniert und in 11 Runden habe ich im 1. Anlauf auch direkt alle Missionen anschließen können. Eine Esther mit Lichtwaffe (Excalibur (FFBE)) und eine mit Elektrowaffe (Bahamut Tear) haben locker genug Dmg rausgehauen. Phönix ist Odin aufgrund höherer Undead Killer-Werte vorzuziehen. Meine Esther steht noch mit entsprechendem Build als Leader (Favorite Slot) für die nächste Zeit.

Mit Sylvie ist Phönix auf dem Healer auch nicht unbedingt notwendig, da sie mit Spring Cleaning gleichzeitig alle Ailments heilt gegen die sie damit immun macht.

Für alle die des Englischen mächtig sind kann auch der reddit Megathread zu Lich Inspiration liefern.

TheKillingJoke likes this.
  4. Dysnomia

Dysnomia "Hall of Fame" Member

Global ID:
    160245963
    Leads:
    Top PDD, MDD, Bonus Units
    Ich hab mal auf Esther verzichtet und mir heute die Zeit genommen, meine Circe zu equippen. Wollte mal sehen, was so dran ist an ihr und ich muss sagen, die hat den Lich weggerotzt. Danke auch an @Carnefix mit dem richtigen Killer-Esper.

Restliches Team war ein Passiv-Provoke-Willi, SS Charlotte mit All-Ele-Resist um die 100 sowie LM Fina und Sylvie als das was sie halt so machen. Das Team war nie in Gefahr, immer schön Mitigation oben gehalten und Reraise auf Willi und fertig. OBAMA. Hmmm. Jetzt hab ich keinen Trial mehr offen, kann ich mal Ni No Kuni 2 spielen :D

Obstkeks and Carnefix like this.
  5. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Gz.

Meine Circe hatte auch entsprechende Resistenzen und Spr gezielt ausgerüstet für den Kampf. ;)
    105% Feuer, 55% Eis/Donner und ~750 Spr, so dass sie auch für die Strategie ohne Magietank benutzt werden kann.

6. Dysnomia

Dysnomia "Hall of Fame" Member

Global ID:
    160245963
    Leads:
    Top PDD, MDD, Bonus Units
    Hat man gemerkt. Sol kann mir jedenfalls gestohlen bleiben, Circe muss erstmal reichen und vielleicht sind ja die Anpassungen für Christine auch ganz brauchbar :)

7. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Muss den Spacko langsam auch mal oneshotten. Berta wird sich nächsten Monat über diesen irren Speer freuen.

8. Carnefix

Carnefix Moderator Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    21er and TheKillingJoke like this.
  9. TheKillingJoke

TheKillingJoke Doomicorn VIP

Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Total Chads
    Rank:
    1
    Dankeschön :) ist übersichtlicher als das Wiki!

Nach 4 Tagen ist der endlich auch kaputt.

Gruppe:
    https://ffbeEquip.com/builder.html?server=GL#2cb10730-be6e-11e9-9d66-5b7bd6bc7eb8
    + Freund Esther mit 50% Undeadkiller und 50% Feuer- und Eiswiderstand

Fight:
    Der Ablauf verändert sich sehr stark, je nach Teamzusammenstellung. Deshalb nur ein paar Tips zum kontern der fiesen Fertigkeiten des Lichs, wie sie mit der Gruppe oben gut liefen.

Silence Enfeeblement + Silencega + Hell Purge
    (Remove resistances to silence for 3 turns from all enemies (can't be removed)) (Inflict silence (100%) to all enemies. (can be sealed)
    (Remove all buffs and debuffs from all enemies.)

Sacred Shield Charlotte - Magic Cover

Lotus Mage Fina - Double Lotus -> Divine Veil + Prime Heal
    Sorgt für 50% All Element Resist, entfernt alle Ailments, gibt 120% allstat buff

Folka - Water Priestess' Prayer -> Sobering Waters + Flowing Waters
    Sorgt für 100% Resistenz gegen alle Ailments , breaks vom Gegner und Stop

Wenn die Gruppe grade Damage eingefahren hat und Heilung nötig ist, zaubert Folka stattdessen:
    Water Priestess' Prayer -> Flowing Waters + Serpent Gaurd
    Sorgt für DEF/SPR break resistenz, Stopresistenz und heilt die Gruppe

Coiling Spirits of Earth and Darkness
    (Add Earth and Dark element to physical attacks for 2 turns to all enemies.)

Irgendwer: Bushoido-Freedom auf eigene Gruppe.

Regenerate Bones
    (Remove ATK, DEF, MAG, SPR, Stop and Charm debuff from caster. Increase MAG (15%) for 2 turns to caster.)

Fina - Dispelga + Heilung oder reraise auf Charlotte
    Esthers - ATK/MAG break

Alternativ kann man auch ohne Finas Dispelga überleben, wenn man mit Charlotte grade provoked und sie Guard ausführen lässt.

Kill / Death
    - Als letzte Aktion der Runde mit Rivera Manufacted Nethicide benutzen.
    - Reraise auf Charlotte
    - Charlotte mit Safety bit ausrüsten um Death abzufangen. Kill muss versiegelt werden.

Boss skill, Boss HP, Threshhold- und Turnmanagement:
    Die Tabelle die Carnefix oben gepostet hat hilft sehr dabei. Wenn man den Lich in den richtigen Zügen auf bestimmte HP Werte bringt, kann man Threshholds, Death/Kill, Dispel-züge überspringen.

In Phase 1 kann man sich noch locker darauf vorbereiten den Lich von 80 auf 0% zu bursten. wenn das vor Zug 4 einer jeweiligen Phase passiert, kann man viel Ärger sparen. Das funktionierte für meine Gruppe in jeder Phase anders:

Phase I:
    Beide Eshter habe ihn nach ablauf der Mitigation von 50% auf 0 gechaint, mit ihrem LB. In den ersten drei Zügen haben sie ihren LB gefüllt. Der Lich ist so schwach, das er davon umkippt.

Phase II:
    War schon hakeliger. Beide Esther hatten vollen LB, Blitzelement und ATK Buff waren aber abgelaufen oder dispelt, Schock embrace auf CD. Also haben sie Blitz mit Storm Brand Blitz imbued und dannach Demagnitizing Strike benutzt um den Lich schonmal mehr zu schädigen als ohne Element. Dann habe ich den Zug vorm nächsten Dispel abgepasst, beiden Esthern mit Rivera 50% Undeadkiller mehr verpasst und mit Doppel LB von 66% (1% HP vor der ersten Dethkill Threshhold) auf 0% in die nächste Phase gechaint.

Phase III:
    Zug eins und zwei der Mitigation von Lich:
    Überleben, breaken, chainen. Einfach drauf.

Erste Runde vor Ablauf der Mitigation des Lichs:
    Rivera benutzt Extended Tension um Triple Cast frei zu schalten.

Zweite Runde vor Ablauf der Mitigation des Lichs:
    Rivera zaubert Reverberation + Funeral March auf beide Esthers, die damit zusätzliche 75% Untoten Killer haben

Mitigation des Lichs ist abgelaufen:
    Rivera benutzt In the Limelight um dem Lich 100% Licht zu imperiln und beide Esther mit Licht zu imbuen.

LB Sparkchain, von 92% auf 0 runter. Peng, fertig.

Last edited: Aug 14, 2019
  10. MogrysMemories

MogrysMemories Ascended Member

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    Hab denn lich 2x auf null und beim dritten mal auf 40 % wie oft muss ich ihn töten?

11. Obstkeks

Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    Dreimal.

MogrysMemories likes this.
  12. MogrysMemories

Global ID:
    644.204.405
    Leads:
    NV Cloud/NV Cloud/Event
    Rank:
    164
    Danke eine frage noch welche rasse ist das untoter und dämon?

13. Obstkeks

Global ID:
    377.068.759
    Leads:
    Tifa|Elena|Kuja|Bonus
    Rank:
    196
    Untoter. Steht auch alles im Startpost.

MogrysMemories likes this.
  14. MogrysMemories