1. Rules regarding the forum and the chatbox can be found here!. Our most recent update: here!.
  2. Want more banners on your profile? You can achieve the Arena Runner Up and Monthly Arena Champ banner now in the Monthly Arena Contest! If you want to participate, click on the link here
  3. Be part of the campaign rinny launched, now hosted by Memel0rd, and earn a new banner on the forum, The Supporter Campaign! - Check out the thread for more details Here
  4. Interested or play the JP version of ffbe? Join the discussions in our JP section here!.
  5. We now have our own Discord Server up and running! For more information, go to the thread here!.

storyereignis priesterin der kristallwasser bonusabschnitt

Discussion in 'Events/Banner' started by windariel, Jan 27, 2019.

  1. windariel

    windariel New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    7
    Joined:
    Jan 27, 2019
    einen wunderschönen guten tag, für all jene die sich hier hoffentlich verirrt haben hin zu meinen thread.

    wie oben beschrieben, bräuchte ich hilfe, für den bonusabschnitt priesterin der kristallwasser. bin recht neu im spiel, bischen mehr als andert halb monate, auch wen mich das game anfangs erschlagen hat, bin ich jetzt doch regelrecht gefangen vom spiel.

    da ich recht neu bin, habe ich leider noch nicht so die große auswahl von charakteren. derzeit drei siebener ausgelevelt, sora (angriffe gesamt 3006), folka und popstar katy. dazu jede menge sechser, teils aus gelevelt, teils nicht, aber das würde den rahmen hier sprengen die aufzulisten.

    gibt es möglichkeiten mit den drei obenen genannten, plus eventuelle sechser diesen abschnitt überhaupt zu bewältigen? wen ja, gibt es welche die so nett sind und mir es schreiben^^? wäre zu dank sehr verpflichtet, die belohnungen sind sehr verlockend, und ich würde sie gerne mitnehmen.

    eine andere frage noch, esper, sirene habe ich auf stufe drei, ifrit habe ich auf stufe drei, aber shiva... puh... auch da meine frage, mit den drei oben genannten charaktern und sechsern charaktern, gibt es eine möglichkeit sie zu bezwingen? für offene ratschläge und hilfe wäre ich sehr dankbar.

    war mich adden mag, meine id ist 092, 765, 390

    ja habe noch mehr fragen, aber das sollte glaube ich erstmal vorerst reichen, hoffe auf baldige antwort. wen ich eins noch anmerken darf, bitte leicht verständlich erklären das es anfänger verstehen.

    mit freundlichen grüßen

    windariel
     
  2. Yokana

    Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

    Messages:
    9,926
    Likes Received:
    7,482
    Joined:
    Nov 18, 2016
    Leads:
    most useful or requested unit
    Hi ^^
    Um deine Frage mal knapp zu beantworten: diese Bonus Stage ist dieses Mal für viele sehr schwer, man brauch wirklich das richtige Team.
    Es ist nicht unmöglich mit nur 3 7*s aber es kommt drauf an was für Units du noch hast.
    Der erste Boss ist sehr einfach, für den zweiten musst du schadensmässig 8 Elemente abdecken können und ein Unit mit Reraise ist sehr zu empfehlen.
    Für Europa brauchst du 2 gute Chainer, die wenigstens eines der Adds (besser beide) sofort in einer Runde umhauen können.

    Ich selbst hab das mit einem Auto Provoke Evade Siggi, LM Fina, MS Nichol (6*), 2B und 2 T.Terras gemacht.

    Du kannst auch gerne im Bommel bei uns nachfragen, da sehen es mehr. Allerdings ist es am Wochenende meistens recht ruhig :)
     
    Carnefix likes this.
  3. Carnefix

    Carnefix No, I can't fix your computer... Staff Member Moderator VIP Supporter German Moderator Arena Runner Up S2 Arena Runner-Up S1

    Messages:
    14,055
    Likes Received:
    24,434
    Joined:
    Dec 5, 2016
    Global ID:
    416 022 660
    Leads:
    Zeno, Esther, Circe, Cid
    Willkommen,

    diese Bonusstage vom Storyereignis ist dieses mal besonders schwer und nicht gerade für neue Spieler machbar (die vorherigen waren bis jetzt nicht so schwer).
    Selbst einige Guides mit schlechteren Einheiten benötigen viele Treubelohnungen (von Einheiten mit 100% Treue) und mindestens die 3* Esper Lakshmi auf lvl 44, welche schwer zu leveln ist.

    Ich würde dir raten dort keine weitere Energie zu verschwenden. Selbst viele Veteranen im Spiel haben dieses mal viele Probleme. Konzentriere dich lieber auf die anderen Events.

    Und schau auch mal hier vorbei: https://brave-exvius.com/threads/zum-roten-bommel.505/page-3388#
    In diesem Thread chatten wie oder diskutieren über aktuelle Ereignisse im Spiel. Natürlich kannst du dort auch viele Fragen stellen, wenn du mal nicht weiter kommst oder Hilfe mit deinem Team willst. :)
     
    TheKillingJoke and Yokana like this.
  4. Maxim

    Maxim VIP VIP

    Messages:
    7,983
    Likes Received:
    6,792
    Joined:
    Mar 24, 2017
    Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    X/Esther/CG Nichol/CG Fina/Barbarizzia
    Rank:
    195
    Ich schließe mich carnefix an.
    Vor allem die Kombination aus diesen drei Gegnern ist hart weil es völlig unterschiedliche Voraussetzungen sind die Bomben und Europa zu legen. Ich habs nach einem versuch aufgegeben, die Belohnung ist es mir nicht wert so viel Zeit da hinein zu stecken. Vor allem da ich die eigentlichen Trials davon auch nicht gemacht habe. Ich steck meine Energie lieber in anderes wo ich mehr Gegenwert bekomme.

    Konzentriere dich lieber auf die anderen Bonusebenen, hol die Kristalle aus den Missionsbelohnungen und dann farm den King Mog. Ist nur ein Rerunn, der ist einfach und mit genug Bonus bekommt man schnell genug Währung zusammen um nächste Woche die 10 Beschwörungstickets kaufen zu können. Und mehr bei Bedarf.

    Und bitte, bitte, bitte vernachlässige die arme Großstelltaste nicht so. Ein paar Großbuchstaben schaden nicht. *g*
     
  5. windariel

    windariel New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    7
    Joined:
    Jan 27, 2019
    oh je... oh je... erstmal vielen lieben dank fürs antworten... irgendwo hatte ich mir das auch schon gedacht...

    die großbuchstabentaste ist kaputt ^^ beide^^ nein ich schreibe mit 10 fingern... und es sehr lästig die umschaltaste zu drücken... kostet zu viel zeit... hoffe es verstößt nicht gegen die forumregel, wen ja werde ich abhilfe schaffen.

    nun gut, hätte gerne halt die letzte belohnung haben wollen, das ticket mit den 10 prozent, ist sehr verlockend, aber scheinbar nicht wirklich erreichbar momentan.

    bin schon fleißig am farmen von dem weißen anima. mit king mog meinst du das farmen von weißen Anima oder? und wozu brauche ich eigentlich die kristalle? für meine level sieben charakter benötige ich die irgendwie nicht.

    was sind chaincer? was ist auto provoke? 2 b und 2 terras? da würde ich gerne noch mal nachfragen wollen.

    und noch mal nachfragen, shiva, stufe 3, welche sechser charakter sind da vorteilhaft, und welches equipt? farme auch gerne equipt, nur nicht fm equipt und bedingt, nur wen es sich nicht vermeiden läst. habe noch ein bischen spielraum für 2 oder 3 chars die ich sofort auf hundert bekomme, aber das würde ich doch gerne noch aufheben wollen. oder generell erstmal einen anderen esper machen? der leichter ist auf stufe 3? bin da sehr offen für hilfe^^ und ratschläge^^
     
  6. KingSlayer

    KingSlayer NOOB³ VIP

    Messages:
    3,565
    Likes Received:
    3,598
    Joined:
    Jul 31, 2017
    Global ID:
    875279165
    Leads:
    7Ligthning, 7Luneth TT
    Rank:
    Tank
  7. TheKillingJoke

    TheKillingJoke Shenaniganator VIP

    Messages:
    10,000
    Likes Received:
    15,602
    Joined:
    Dec 15, 2017
    Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Anti Morgana Esther Nem1
    Rank:
    1
    @windariel
    Wie gut liest Du englisch? Wenn es geht kannste gut mal ein, zwei minuten auf dem gamepedia von ffbe verbringen und dir die mechanics seite durchlesen, da steht so ziemlich alles über viel von dem meisten.

    Chainer sind angriffseinheiten, deren angriffe nahezu zeitgleich zuschlagen. Je öfters das in einem angriff passiert, desto höher wird der schaden des folgenden schlages.

    https://exvius.gamepedia.com/Mechanics
     
    Yokana likes this.
  8. Yokana

    Yokana VIP VIP Supporter German Moderator

    Messages:
    9,926
    Likes Received:
    7,482
    Joined:
    Nov 18, 2016
    Leads:
    most useful or requested unit
    Es verstößt nicht gegen Forenregeln, wenn man kein Shift benutzt, es liest sich nur einfacher. Aber solange du Punkt und Komma benutzt, bin ich schon zufrieden :D

    Das 10% Ticket ist gar nicht so toll, sind immer noch 90% blaue Kristalle ^^

    Chainer sind Units wie z.B Hyoh. Sie haben Attacken, die mehrere Treffer haben (6,8,10...) und im Idealfall können sie mit anderen Units eine Chain bilden. Der Gesamtschaden ist damit deutlich höher als wenn sie einzeln angreifen.

    Auto Provoke heisst, dass dein Tank alle Einzelangriffe auf sich zieht ohne einen Skill dafür benutzen zu müssen.

    2B und T.Terra (Trance Terra) sind Units :)
     
    TheKillingJoke likes this.
  9. Maxim

    Maxim VIP VIP

    Messages:
    7,983
    Likes Received:
    6,792
    Joined:
    Mar 24, 2017
    Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    X/Esther/CG Nichol/CG Fina/Barbarizzia
    Rank:
    195
    Jupp, das meine ich.
    Die Fertigkeitskristalle sind für Fertigkeitserweckungen. Verschiedene Units haben verschiedene Fertigkeiten die man durch Erwecken verbessern kann. Kostet eben diese Kristalle und Gil.

    Ifrit und Sirene sind leicht zu besiegen auf 3*, jedenfalls leichter als alle anderen Esper auf 3*. Also wenn ich deine Frage richtig verstehe. Was etwa fm-equipt sein soll etwa weiß ich nicht.
    Generell brauchst du bei beinahe jedem Esper andere Units oder zumindest Ausrüstung, mehr oder weniger andere Taktiken. Schau hier in den Bereich der Erfahrungsberichte oder in der Wiki, da findest du recht viel. Hier mal ein beispielhafter Link ins Wiki, falls du das noch nicht kennst.
    https://exvius.gamepedia.com/Lanzelt_Mountains/New_Trial_of_the_Ice_Demon
     
  10. windariel

    windariel New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    7
    Joined:
    Jan 27, 2019
    mit fm equipt meine ich trust bonus equipt^^ ok vielen lieben dank für die antworten, ich werde mich morgen mal durcharbeiten bei den mit gepostet links und schauen wie weit ich komme und gegeben falls noch mal nachfragen.
     
    TheKillingJoke likes this.
  11. Maxim

    Maxim VIP VIP

    Messages:
    7,983
    Likes Received:
    6,792
    Joined:
    Mar 24, 2017
    Global ID:
    940,537,457
    Leads:
    X/Esther/CG Nichol/CG Fina/Barbarizzia
    Rank:
    195
    Ach so. TMR. Trust Master Reward. Oder auch TM abgekürzt. Oder auch WTB, Wahre Treue Belohnung auf deutsch.
    fm-equipt ist mir noch nie unterkommen als Bezeichnung.

    Wenn du nicht bereit bist TMs zu sammeln oder gezielt zu farmen wirst du in dem Spiel nicht weit kommen. Fast alles an starker Ausrüstung ist hinter TMs versteckt, oder als Belohnung für schwere Prüfungen für die man entweder TMs braucht oder viel begrenzte Ausrüstung die es bei zeitlich limitierten Events als Belohnung gab.
     
  12. windariel

    windariel New Member

    Messages:
    8
    Likes Received:
    7
    Joined:
    Jan 27, 2019
    ne war ein denkfehler von mir mit fm^^ ähm nein prinzipiell bin ich natürlich nicht gegen das farmen von tm equip, nur kann ich noch nicht so recht unterscheiden was gut ist und was schlecht ist. derzeit zb, keine ahnung ob das sinn macht, aber meine doppelten chars unter sieben, die fusioniere ich alle damit der fm steigt. und die moglys würde ich schon gerne noch aufheben wollen... bzw nicht gleich alle auf den kopf hauen.
     
  13. TheKillingJoke

    TheKillingJoke Shenaniganator VIP

    Messages:
    10,000
    Likes Received:
    15,602
    Joined:
    Dec 15, 2017
    Global ID:
    833 586 843
    Leads:
    Anti Morgana Esther Nem1
    Rank:
    1
    Tipp: Niemals 5* fusionieren .es sei denn du willst das super tmr einer einheit haben :)
     

Share This Page